Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

schwarzer bildschirm beim laptop

pippihippi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, hab leider nicht viel ahnung von meinem schlepptop, will trotzdem mal was nachfragen. wenn ich ihn anschalten bleibt alles schwarz, man hört kurz wie die festplatte angesprochen wird aber es bleibt alles schwarz, diskette, cd kann nicht ausgelesen werden, betriebslampen leuchten aber. tastatur funktioniert nicht. hab schon die kabel überprüft. im display unter dem bildschirm erscheint ein mondzeichen (klingt vielleicht blöd ist aber tatsächlich so). weiss jemand was dieses mondzeichen bedeuted und durch welche tastenkombination (bei der die tastatur vielleicht doch funktioniert...;) ich es vielleicht wegbekomme und ob das überhaupt was hilft? danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Florian Behrendt pippihippi „schwarzer bildschirm beim laptop“
Optionen

Frag doch mal bei dem Herstellet des Notebooks nach!Die müssten dir weiterhelfen können!

bei Antwort benachrichtigen
the_mic pippihippi „schwarzer bildschirm beim laptop“
Optionen

unten links gibts doch so eine taste [fn] und auf den zahlen oder den f-tasten noch so ein monitor-ähnliches symbol. drück die mal gemeinsam.

was das bewirkt:
die fn-taste aktiviert die sonderfunktionen der tasten bei laptops. das monitor-icon bzw diese tastenkombination schaltet zwischen bildschirm und vga-out funktion um. eventuell hast du da was verstellt.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
mydong the_mic „unten links gibts doch so eine taste fn und auf den zahlen oder den f-tasten...“
Optionen

hola. das mit der tastenkombination habe ich auch schon versucht. ausserdem habe ich versucht win98 im abgesicherten modus hochzufahren über entf. oder andere f tasten zu aktivieren. das problem ist, dass die tastatur nicht reagiert oder man das zumindest nicht sieht. auf jeden fall mal vielen dank. bin weiterhin offen für ideen. die letzte möglichkeit ist sonst wirklich die idee von florian.
tschüss
mydong

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 pippihippi „schwarzer bildschirm beim laptop“
Optionen

Das Mondzeichen bedeuted, das Gerät ist im Suspendetmodus (Stromsparfunktion). Du musst die Power-Taste einmal ganz kurz drücken, wenn dieses Zeichen angezeigt wird, um diesen Modus zu verlassen. Die Taste nicht festhalten!! Dann müsste die Kiste funzen!!

cu luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Snakebite pippihippi „schwarzer bildschirm beim laptop“
Optionen

super Tipp Florian ;-)))

bei Antwort benachrichtigen
mydong pippihippi „schwarzer bildschirm beim laptop“
Optionen

hallo zusammen,
mein problem ist gelöst: ich habs schlepptop nochmal aufgeschraubt und alle anschlüsse überprüft. zum schluss hat sich herausgestellt dass der prozessor nicht richtig arretiert war.
danke nochmal
mydong

bei Antwort benachrichtigen