Laptops, Tablets, Convertibles 11.831 Themen, 56.670 Beiträge

Probleme m. Akku-Drucker

uli123 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich kämpfe mit folgendem Problem. Mein Akku-Drucker Canon BJC-85 druckt in Verbindung mit dem Notebook lediglich 4-10 Seiten aus und meldet dann Error, der Akku sei leer. Geladen war er aber frisch. Selbst nach einer Tiefentladung ändert sich nichts. In Verbindung mit einem normalen Rechner druckte er munter 65 Textseiten und ca. 10 hochauflösende Bilder, ehe der Akku schlapp machte. Verbindungskabel war in beiden Fällen USB, sowie das Betriebssystem beidemale Windows ME. Also annähernd gleiche Voraussetzung.
Weiß hier vielleicht jemand Rat????

Uli

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter uli123 „Probleme m. Akku-Drucker“
Optionen

Ich kenne die Lösung für das Problem nicht.
Eine mögliche Variante wäre, daß der Drucker sich mit zusätzlichem Strom am USB-Port versorgt. Notebooks liefern da meist höchstens das, was der USB-Spezifikation entspricht und senken die Stromabgabe am USB wenn für den eigenen Betrieb eine kritische Grenze erreicht wird.
Desktop-PC's nehmen es mit den USB-Specs nicht ganz so genau und liefern auch bei Bedarf mehr Strom. (Bis das Netzteil abraucht - selber schon erlebt)
Was sagt denn das Handbuch des Druckers dazu?

;-)

GW

bei Antwort benachrichtigen
uli123 GhostWriter „Ich kenne die Lösung für das Problem nicht. Eine mögliche Variante wäre,...“
Optionen

Mhmm.... laut Handbuch sollen erstmal bis zu 200 Textseiten möglich sein. Ok, diese Angabe bezieht sich auf den Anschluß mit Parallelkabel. Wäre jetzt natürlich angeraten, dieses mit ebensolchem Kabel zu versuchen, was aber den Komfort erheblich einschränkt, da dieses nicht während dem Betrieb angeschlossen werden kann/sollte. Die weitere Variante wäre Infrarotschnittstelle, die aber bei Win ME scheinbar allergrößte Probleme bereitet. Heißt, viel versucht, nichts gegangen.
Womöglich sollte ich doch mal bei Canon anbimmeln.
Danke aber für deine Nachricht

bei Antwort benachrichtigen