Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Pro/Contra Mobile AMD - Mobile IP4

Christian.Wanke / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

welcher Mobile Prozi bietet ein besseres Preis/Leistungsverhältnis?

Mobile AMD oder Mibile Intel Pentium 4

Und wie siehts mit der Wärmeentwicklung bzw. Stabilität aus?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Christian.Wanke „Pro/Contra Mobile AMD - Mobile IP4“
Optionen

wärmeentwicklung: identisch
stabilität: kein problem, wenn das mainboard genügend gekühlt wird

preis/leistung: hier wird es heikel. die amd-prozessoren werden leider zumeist in billigen books mit 2d-aber-bloss-nix-3d-grafik und mini-festplatte verbaut. von dem her lässt sich dies nicht wirklich objektiv bestimmen.

erzähl mal was über die anforderungen, die du an dein zukünftiges notebook stellst.

cat /dev/brain > /dev/null
Christian.Wanke the_mic „wärmeentwicklung: identisch stabilität: kein problem, wenn das mainboard...“
Optionen

Also, ich will ganz vom Desktop PC weg,
meine Hauptanforderungen gehen in die Richtung Videobearbeitung, DVD-Rippen, CD Brennen, Spiele sind nicht an forderster Stelle.
Wie schon geschrieben Videobearbeitung, ich will über eine USB-TV Karte Filme in Echtzeit aufnehmen.

Welche Marke kannst du mir da empfehlen(Gericom,Medion)?

Ich will auch nicht mehr als 1500,-€ ausgeben.
Und ich muss Mobil sein, also mit Akku.
Bei eBay gibt es ja rech günstige Modelle.

MFG Christian

GhostWriter Christian.Wanke „Also, ich will ganz vom Desktop PC weg, meine Hauptanforderungen gehen in die...“
Optionen

Die eierlegende Wollmilchsau für 1500 € wirst Du noch eine ganze Weile suchen müssen. Video auf dem Notebook ist nur was für Masochisten, die keinen Wert auf Qualität legen.
Das einzige Gerät, welches ich Dir für Dein Anforderungsprofil empfehlen kann ist das IBM A31p. Das ist leider nicht ganz für 1500 € zu bekommen.

;-)

GW

Nickel85 Christian.Wanke „Pro/Contra Mobile AMD - Mobile IP4“
Optionen

Ich würde mich für Intel entscheiden - die CPUs verbrauchen einfach viel weniger Saft. Leitung ist doch eh egal - CPUs > 900-1000 Mhz werden bei der aktuellen Notebook-Hardware doch eh gnadenlos ausgebremst.