Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Powerbook G4 gibt CD nicht mehr raus ...........

partyfass / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Problem, das ein Powerbook G4 die SVCD die ich in das Slot-In-DVD nicht mehr ausgibt ... kann mir jemand dagen wie ich diese wieder heraus bekomme ( DVD-Laufwerk wird nich mehr angezeigt)
Ich haben von einem verstecktem knöpfchen gelesen das am rechten End e des Slots sein soll bzw. gelesen, dass man beim neustarten die Umstlltaste halten soll um in einen detektivierten Modus zu gelangen. Hat aber leider beides nicht fuktioneiert



wäre nett wenn ich so schnell wie möglich hilfe dazu bekommen würde


MfG Partyfass

bei Antwort benachrichtigen
KaterMickesch partyfass „Powerbook G4 gibt CD nicht mehr raus ...........“
Optionen

an der Blende des CD-LW ist ein kleines Loch (Stecknadelgröße). Biege Dir eine Büroklammer o.ä. zurecht und stecke diese vorsichtig 5-6 mm in dieses kleine Loch bis du einen Widerstand merkst. Dies ist die sogenannte "Notentriegelung" für diese Laufwerke....geht also im ausgeschalteten Zustand auch !!!

ciao claus

bei Antwort benachrichtigen
partyfass Nachtrag zu: „Powerbook G4 gibt CD nicht mehr raus ...........“
Optionen

Hast du überhaupt schon mal ein g4 powerbook gesehen ??????
1. da ist ein slot-in laufwerk drin, dh. mechanisches öffnen mit hilfe von knopf is nicht
2. das ist ein design apple dh. da ist auch außen kein knpf um die cd manuell auszuwerfen


für die, die's interessiert... ich habe per terminal mitlerweile herausgefunden, das derautodiskmounter versucht das Laufwerk automatisch zu mounten , wenn ich nun versuche as laufwerk zu unmounten misslingt dies jedoch, da ein sektor des mediums in benutzing ist (wahrscheinlich , weil der medien typ dem system unbekannt ist)

ich hoffte nun dieses problem umgehen zu können, indem ich den autodiskmounter abschalte, das scheitert jedoch daran, dass ich dazu das root pw brauche, das sich wie ich gemerkt habe vom admin pw unterscheidet.


wenn nun also noch irgendjemand eine idee hat, wie ich die CD aus dem laufwerk bekommen kann wäre mir das eine echt große hilfe....


MfG partyfass

bei Antwort benachrichtigen
KaterMickesch partyfass „Hast du überhaupt schon mal ein g4 powerbook gesehen ?????? 1. da ist ein...“
Optionen

na da muß ich mich jetzt aber entschuldigen, das ich so unqualifiziert auf Deine Frage geantwortet hab...hey....das is ja schließlich ein Powerbook...ich Dummer ich !!!!

PS: ein "Danke für die Antwort, aber das hat Slot in" hätts auch gemacht ! wird nie wieder passieren !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
partyfass Nachtrag zu: „Powerbook G4 gibt CD nicht mehr raus ...........“
Optionen

weis hier jemand vieleicht ein standart root pw für os x ??????????

bei Antwort benachrichtigen