Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

PCMCIA USB Karte auf Windows 95

Juppert1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich möchte an mein Notebook meine USB Digitalkamera anschließen, kein USB Anschluß vorhanden, also mit PCMCIA. Nur, auf dem Laptop läuft Windows 95. Läuft das dann überhaupt? Wenn nicht, gibts da für Windows 95 nen Patch?

Danke schon im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Juppert1 „PCMCIA USB Karte auf Windows 95“
Optionen

vergiss es.
windows95 ist zwar ab dem osr2 usb-tauglich, aber der treiber ist extrem instabil und du wirst keine freude haben.

am besten rüstest du auf win98 auf. das kannst du bei ebay schon ganz günstig haben.

cat /dev/brain > /dev/null
Juppert1 Nachtrag zu: „PCMCIA USB Karte auf Windows 95“
Optionen

Meinst Du, Windows 98 läuft auf einem 100er Pentium mit 8 MB RAM und 300MB Festplatte?

gelöscht_35042 Juppert1 „PCMCIA USB Karte auf Windows 95“
Optionen

Das Book wird die USB-Karte im PCMCIA-Schacht nicht erkennen, da die alten Books nicht mit 32bit-Karten umgehen können!

cu luttyy

Juppert1 gelöscht_35042 „Das Book wird die USB-Karte im PCMCIA-Schacht nicht erkennen, da die alten Books...“
Optionen

Es handelt sich um das Acer AcerNote Light. Ich habe schon eine 3com Netzwerk-PCMCIA-Karte eingebaut - funktioniert einwandfrei.

GhostWriter Juppert1 „Es handelt sich um das Acer AcerNote Light. Ich habe schon eine 3com...“
Optionen

PCMCIA = 16 bit
CardBus = 32 bit

ergo > lediglich abwärtskompatibel

USB = 32 bit > kann also nicht mit PCMCIA

;-)

GW

PS.: bist wohl ein "Spotlighter"? *g*

Juppert1 GhostWriter „PCMCIA 16 bit CardBus 32 bit ergo lediglich abwärtskompatibel USB 32 bit kann...“
Optionen

Spotlighter?
Gehts jetzt, oder nicht?
Schaut euch z.B. dieses Angebot an und sagt mir, ob es nun unter Win98 laufen würde, oder nicht:

Nickel85 Juppert1 „Spotlighter? Gehts jetzt, oder nicht? Schaut euch z.B. dieses Angebot an und...“
Optionen

Nope, das wird nicht laufen - im Ebay-Angebot steht ausdrücklich CARDBUS, der von deinem Oldtimer wohl leider nicht unterstützt wird ;( - CardBus wird von allen Notebooks seit Pentium II und auch schon von einigen mit Pentium MMX (Siemens Mobile 710 z.B.) unterstützt.

Juppert1 Nickel85 „Nope, das wird nicht laufen - im Ebay-Angebot steht ausdrücklich CARDBUS, der...“
Optionen

Also, da das nicht geht, will ich Euch das noch fragen:
Gibt es einen Adapter von USB zu seriell/parallel, so daß ich meine USB Kamera an einen seriellen/parallelen Port anschließen kann. Zeit spielt mir keine Rolle.

the_mic Juppert1 „Spotlighter? Gehts jetzt, oder nicht? Schaut euch z.B. dieses Angebot an und...“
Optionen

unter win98 würde die karte schon laufen - aber du kriegst sie nicht in deinen laptop rein. mein vater hat auch noch eine win95/p133-kiste, da passt meine cardbus-netzwerkkarte nicht rein.
die carbus-slots gibt es erst ab pII

und ja, win98 läuft natürlich auf deiner kiste. ist zwar vom ram her ein wenig knapp, aber wenn du mit win98lite installierst, bleibt es so schlank wie win95

cat /dev/brain > /dev/null