Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

PCMCIA cdrom will nicht

silentstorm / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

hab mir von nem bekannten ein Toshiba Satellite 110CS schenken lassen, ohne große Extras ausser ner PCMCIA II Karte von Freecom mit nem Traveller 24 Light Version CD Laufwerk dran.

OS ist WIN98SE, zuhause eingesteckt, gebootet, Karte in Slot und ....nix,

die PCMCIA Karte wird astrein erkannt, aber das CDROM halt nicht, nirgens, selbst mit Hardware suchen nicht, nicht in der Systemeigenschaften, nirgens halt. Mit der Bootdisk von Freecom unter DOS installiert, die Karte findet er, die Treiber Fürs LAufwerk auch, nur das Laufwerk nicht. Könnte kaputt sein ABER......, die hintere LED am Laufwerk leuchtet, die vordere aber nicht, dann pötzlich macht es klack und das Laufwerk geht auf und die LED leuchtet, lässt sich aber nicht mehr zumachen(verreigelt nicht mehr), wenn ich aber den schwarzen Schalter rechts von PC auf DC schiebe, lässt sich das Laufwerk wiede schließen, aber macht dann keinen Mucks mehr, es kommt aber auch vor das das Laufwerk plötzlich anfängt zu lesen, beide LED leuchten aber sonst geht nichts. Habs schon mit und ohne Netzteil probiert, macht aber keine Unterschied,

nun bin ich mir nicht sicher ob es defekt ist, oder ob da verschiedene Treiber ringelrei miteinander spielen, könnte ja Windows platt machen, aber wenn es unter Dos schon nicht will?????

Naja vieleicht hat ja eine ne Idee

Thx

Silent

bei Antwort benachrichtigen