Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Notebook ohne CD-rom-Laufwerk:win installieren! ???

kurty / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Gibt es eine möglichkeit mit der ich Win98 auf ein Notebook ohne CD-Rom-Laufwerk bekommen?
Einen weg habe ich schon: Notebook und PC mit Kabel verbinden, und dann die CD auf die notebook festplatte kopieren! Dann installieren! Gibt es noch andere möglichkeiten, ohne ein externes CD-Rom-Laufwerk Windows 98 zu installieren???

Danke schonmal!!!

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter kurty „Notebook ohne CD-rom-Laufwerk:win installieren! ???“
Optionen

Notebookfestplatte ausbauen und mit Adapter in einen Desktop-PC einbauen, formatieren, das Win98 Verzeichnis von CD auf die Notebook-HDD kopieren, zurückbauen, Notebook mit Startdiskette starten, in das Win98 Verzeichnis auf der HDD wechseln und Setup aufrufen.

;-)

GW

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 kurty „Notebook ohne CD-rom-Laufwerk:win installieren! ???“
Optionen

Hi!

Ich hatte früher mal einen externe SCSI-Kontroller für den Parallel-Port mit externem MO-Laufwerk (und ab&an einem Brenner mit Platte im externen Gehäuse).

Mit einem zweiten Rechner zum Kopieren auf ein MO-Medium oder einem externen CDROM/Brenner hätte man dann mit den DOS-Treibern des SCSI-Konrollers Win98 installieren bzw. auf die Notebookplatte kopieren können.

Die anderen Beispiele (Kabel oder Adapterkabel für Notebookplatte) sind aber günstiger in der Anschaffung... ;-)

Bis denn
Andreas

PS: Natürlich gibt's auch externe Platten für den Parallel-Port, nur als Hinweis. Ich hatte mal eine mit 20MByte und passenden DOS-Treibern, da hätte man Win98 in mehren Schüben kopieren müssen....

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen