Hallo Leute,
eine Frage an euch, aber vorher noch diese Info: Habe ein Gericom Webboy Notebook. Mir ist mein CD Rom Laufwerk kaputt gegangen. Habe gelesen, dass es hier schon mal jemanden auch so vor kam. Jetzt würd ich mir gern ein neues kaufen, doch Gericom verlangt so um die 200 Euro. Bei Ebay hab ich einige gesehen, die so 50 Euro kosten.
Bei meinem Gerätemanager steht nur diese Info: QSI CD-Rom SCR - 242 / kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
Muss ich nach dieser Kennung ein Laufwerk suchen?. Das aufwendige am umbauen ist, dass das blöde Laufwerk integriet ist, d.h. dass ich es auseinander nehmen muss. super!.
Eine weitere Frage, ist es besser gleich ein DVD oder CD Brenner zu kaufen, passen die event. auch rein.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was ich machen soll. Ein externes würde es auch machen, aber die Mobilität wäre etwas unbequem.
Ich danke euch.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
...wie alt ist denn das notebook - besteht eventuell noch ein garantieanspruch? ...so alt kann das doch noch nicht sein - oder?
das sicherste, leider auch teuerste, ist das originalersatzteil von gericom, dann aber auch mit herstellergarantie.