Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Neues Notebook um 1000 ? Benötige Beratung !

Bruder*chorge / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy

Ich wollte mir ein neues ( mehr oder weniger ) Notebook holen.

Mit Pentium III guter Grafik, Brenner ( evtl. DVD )
Modem und Netzwerk.

Er soll mit in den Urlaub für Internet Sachen
und zu Hause vielleicht für eine Partie Command & Conquer 4
oder Half Life herhalten.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem mobilen Internet,
brauch man dazu ne Telefon Leitung oder so ?
geht das auch anders ?

Was könnt ihr empfehlen ?

Ich wollte mir was bei ebay holen !

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Bruder*chorge „Neues Notebook um 1000 ? Benötige Beratung !“
Optionen

Hi!

Du weisst, dass ein Notebook für 1000€ die absulut untere Einstiegsgrenze ist, also einem "Komplett-PC" mit Monitor&Maus für 500€ entspricht?

Klar reicht das für Internet und für alles, was man mit Office-Produkten so anstellen kann. Nur zum Zocken taugt das deutlich weniger.

Ok, Internet:

Im prinzip kannst du mit dem Notebook so in's Internet wie mit einem normalen PC: per Modem (also übers Telefon), per ISDN (über ISDN-Karte oder externe ISDN-Box) oder per DSL (per Netzwerkkarte). Aber dass ist dann auch kein mobiles Internet.

Wenn du keine Leitung hast, an die du dich anschliessen kannst, dann kannst du natürlich auch ein geeignetes Handy nutzen. Wenn das Handy und das Notebook eine Infrarot-Schnittstelle haben und das Händy als Modem arbeiten kann und alle nötigen Treiber installiert sind und du einen entsprechenden Internet-Provider hast (der die Einwahl per Handy erlaubt) und du die höheren Kosten bezahlen kannst (man zahlt i.d.R. den Minutenpreis für Netzinterne gespräche) dann kannst du das echte mobile Internet problemlos nutzen. ;-)

Bei mir klappt das.

Per Infrarot-Schnittstelle und mit 9600Bit/Sekunde. Gekostet hat es vor einem Jahr 39Pf pro Minute.

Ich nutze es nie.

Und ob das auch im dem Ausland funktioniert ist die nächste ungeklärte Frage. (Ich hab' nicht vor es herauszufinden - da hab'ich im Urlaub besseres zu tun...)

Sorry, ich würde die 1000€ nicht in ein Urlaubs-Notebook investieren.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_35042 Andreas42 „Hi! Du weisst, dass ein Notebook für 1000€ die absulut untere Einstiegsgrenze...“
Optionen

Kann ich @andreas42 nur zustimmen! Mein neues Handy geht zwar schon mit 14,4 K/bs und GPRS aber trotzdem "Grottenlangsam!"

Wenn du in Deutschland Urlaub machst, kannst du ja mit dem interen Modem vom Book an jede Telefondose. Geht übrigends auch im Ausland vom Hotel aus!

Die einschlägigen Einwahlnummern von den einzelnen Ländern findest du z.B. über Google!

Und wenn du T-Online hast, kannst du es fast Weltweit!

cu luttyy

Bruder*chorge gelöscht_35042 „Kann ich @andreas42 nur zustimmen! Mein neues Handy geht zwar schon mit 14,4...“
Optionen

Hy

Was ist mit diesem hier bei ebay !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2030494759

Ist das gut ?
Für 1000 € ?

Mfg

Andreas42 Bruder*chorge „Hy Was ist mit diesem hier bei ebay !...“
Optionen

Hi!

Grundsätzlich gibt es daran nichts auszusetzen. Es halt eines der üblichen billigen Noname-Notebooks. Nur denke ich nicht, dass man das wirklich für 1000€ bekommt.

Ich würde mir eher ein Angebot kaufen, dass ich vorher anfassen kann (wobei ich bei Notebooks eh' eine Abneigung gegen Nonames hab; ich ziehe Auslaufmodelle oder Einsteigsmodelle der Markenhersteller vor).

Bis denn
Andreas

Bruder*chorge Andreas42 „Hi! Grundsätzlich gibt es daran nichts auszusetzen. Es halt eines der üblichen...“
Optionen

Hy

Das ist von Asus, was ist mit diesem ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2031403193

MfG

Andreas42 Bruder*chorge „Hy Das ist von Asus, was ist mit diesem ?...“
Optionen

Hi!

Leider bin ich nicht die weltweit anerkannte, absulute objektive und natürlich immer unfehlbare "Wie gut ist ein Notebook bei Ebay?"-Beurteilungsstelle (ohne Segen der UN und weltweite Ratifizierung kann und will ich nichts in diese Richtung werden).

;-)

Ich hab' die beiden Angebote kurz überflogen.

Also für meine Begriffe ist der Preis für das Asus absolut OK (erwarte aber bitte nicht, dass ich mich duch den KOMPLETTEN Wust an Textinfo in dem Angebot gegraben habe...
Das Notebook verwendet wohl eine Desktop-CPU, aber bei dem Preis ist das zu verschmerzen.

Das Siemens hört sich für mich auch vernünftig an.

Bis denn
Andreas

Bruder*chorge Andreas42 „Hi! Grundsätzlich gibt es daran nichts auszusetzen. Es halt eines der üblichen...“
Optionen

Hy

Dieses hier hat Garantie und ist von Futitsu Siemens !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2031299670

MfG

Teeto Bruder*chorge „Neues Notebook um 1000 ? Benötige Beratung !“
Optionen

1000 Euro is für was neues echt kanpp und wenn du HL zocken willst, dann wirst du schon was neueres brauchen, was über eine Mobile Geforce Grafikarte o.ä. verfügt. Die guten gebrauchten Teile von ca. 1000Euro, wo du zwar langsameren Prozzi, aber bessere Qualität hast haben meist nur 4MB Grafikkarten mit 2D und nur ein bissle 3D. Jedenfalls meistens nichts zum zocken.
Und meinst du wirklich 1000 Euro lohnen sich wegen 2/3/4 Wochen Urlaub im Jahr? Den Rest der Zeit steht das Ding dann doch rum und in einem weiteren Jahr ist es noch 300 Euro wert.
Ich hatte (vor etwa einem Jahr) selber mal ein Toshiba Laptop (500Mhz, 128MB Ram) damals war das noch mehr als heute und es ließ sich schon wirklich was dran arbeiten, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass das Teil doch nur rumstand. Hab es dann irgendwann schleunigst verkauft, um nicht zuuu viel Geld zu "verlieren".
Wenn du im Urlaub Internet willst, dann geh 2 Mal für je 2 Euro ins Internetcafe.
Und per Handy ins Internet mit 9600 Baud (Boud?, Bit?), was auch immer es is, es ist grottenlahm und NICHT zu empfehlen. Da brauchst du mind. 3 Minuten bis du alleine die eBay Startseite geladen hast, denke ich. Kannst ja mal deine herkömmliche Internetverbindung auf 9600 runtersetzen und mal versuchen zu surfen *auslach*