Ich spiele mit dem gedanken meinen PC durch ein Notebook zu ersetzen
Wenn dann will Ich aber ein Notebook mit Nvidia oder Ati Grafik, da das ding auch Spieletauglich sein sollte.
Welche Hersteller bieten denn Notebooks mit diesen Grafikchipsätzen an?
Und welcher Chipsatz dürfte besser sein?
(Ich glaube die neuen Ati-chipsätze gibt es auch mit 64MB Speicher)
Achso, und das Notebook sollte DDR-Ram haben.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Zu den Chipsätzen: Schau mal ins Archiv, da hab ich mich kürzlich ziemlich darüber ausgelassen...
Zu den Herstellern: Preiswert wäre wohl Gericom, da gibt's auch diese Chipsätze, allerdings sind Gericom Notebooks nicht immer die besten, immerhin muß der günstige Preis ja irgendwo herkommen....
Auch halbwegs günstig ist Traxdata (?).
Dann wären da noch die "großen" Hersteller, wie z.B. Dell, Toshiba, Compaq, HP, Sony. Dort wirst du auch oft diese Grafikchips finden, allerdings kosten die dann dort eben auch ihren Preis....
MAXdata, nicht Traxdata...
Hoppla, also doch mit den Rohlingen verwechselt ;-)
Spielst du viel? Wenn ja würd ich mir das mit dem Ersatz noch mal überlegen!
Nach ein bis anderthalb jahren geht nix mehr und du kannst nicht nachrüsten!
Mit 2000-2500€ musst du auf alle Fälle rechnen!
Samsung hat glaub ich grad ein richtig gutes im Angebot. S10, oder so.
Die 7500er Radeons sind derzeit afaik die beste Wahl.
Herstellermässig dürfte wohl mittlerweile fast jeder ein Angebot mit solchen Grafikchips haben.
Das beste ist wirklich sich die Dinger vor Ort anzusehen und dann zu vergleichen. Deine persönlichen Vorlieben kennt niemand besser als du. Achte auf Laufzeiten, Gewicht, Support, solche Dinge eben. Wichtig ist auch die Tastatur! Lautstärke ist auch noch so eine Sache.
Also im Internet sieht und liest man ne menge aber ob Ich die Notebooks auch bei mir hier beim Händler kriege ist was anderes.
Aber Ich hab heute bei MediaMarkt doch´n paar günstige angebote entdeckt wie z.b. die "Weltpremiere" des Grafikchipsatzes Ati 9000 mit 32 MB und DX 8.1 Support.
Also Ich weiss nicht was wohl besser wäre Ati 7500, 9000 oder der Nvidia Geforce4/420 Go alle jeweils mit 32 MB.
Alle liegen unter 2000 €
z.b.
1) P4 1.8 M mit Nvidia für 1699 € von Gericom
2) P4 1,6 M mit Ati 7500 für 1799 € von Samsung
3) P4 2,0 (kein M , nehme mal an ist die Desktopvariante) mit Ati 7500
für 1649 € von Gericom
oder
4) P4 2,4 (ebenfalls kein M) mit Ati 9000 für 1799 € von microstar
also von der Ausstattung (Laufwerke, Speicher und Schnittstellen)
her würden mir alle genügen.
Was würdet Ihr sagen.
Und ob nun "M" oder kein "M" ist mir an sich auch wurst da Ich es eh meistens wohl am Netzstecker haben werde, aber Ich wollte eigentlich einen AMD-Prozessor aber irgendwie find Ich kein ordentliches Notebook mit AMD-Prozessor.
Dann hole dir 4) der ATI9000 wird wohl erfahrungsgemäß ein Stück schneller sein, als die Gf4Go, da die Radeon7500 ein Stück langsamer ist.
Die Frage, die sich mir bei dem P4 mit 2,4 Ghz stellt, ist allerdings, wie Microstar dieses Monster kühl halten will....