Hallo Usergemeinde,
ich habe versucht ein Biosupdate an meinem HP Omnibook 6000 vorzunehmen. Hab die Diskette erstellt, Notebook mit dieser gebootet, das Update gemacht (welches mit "OK" gemeldet wurde.) Das Notebook Resetet, doch dann passierte nix mehr :-( . Das Display blieb schwarz.
Da meine vermutung war das was schiefgegengen sein könnte (!??!) habe ich das Bios ausgebaut und Neu Brennen lassen. Aber Fehlanzeige. Es geht immer noch nichts. Beim Biosupdate hatte ich allerdings vergessen die Fritzcard und die Smartcard rauszuziehen. Doch das dürfte eigentlich nicht der Grund des nichtfunktionierens sein.
Das Bios habe ich direkt bei HP runtergeladen. Wer weis Rat oder wem ist schon ähnliches passiert ??
Gruss
mrKaffe
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Ich würde mir in deinem Fall direkt bei HP ein neues Bios bestellen!(ca.15€).
cu luttyy
Bios ausbauen im Book? Hoffe, du hast richtig Ahnung!! ;-)
Das Bios ist gesockelt (zumindest bei diesem )
Es auszubauen war nicht das Problem. Einbauen auch nicht.
Das Problem ist, das sich überhaupt nix tut. Noch nichtmal das Diskettenlaufwerk wird angesprochen.
Mal schaun, werd mal bei HP anrufen.
Gruss
mrKaffe
Hmm, wie siehts denn mit der Batterie aus? Bei meinem kann ich sie rausnehmen.(Bios auch). Gibt es einen kleinen Jumper oder Mäuseklavier um das Bios? Dort muss man manchmal das Bios resetten.
Also viel kaputt kann nicht sein, aber man bekommt schon Magenschmerzen!
cu luttyy
Hmm... hatte zwar grad ne Antwort geschrieben, aber irgendwie ist sie nicht gespeichert worden.
Also, die Batterie Tausche ich morgen mal aus.
Mäuseklaviere sind 2 Stück auf der Platine. Eins befindet sich gleich unter der Abdeckung oberhalb der Tastatur. Das andre ist unter der Kühlkörperabdeckung. Da aber im Handbuch nichts darüber geschrieben steht, hab ich daran nicht geändert. Leider konnte ich auf der Homepage bei HP nichts darüber finden.
Gruss mrKaffe
Hallo,
also , die BAtterie hab ich mal gegen eine neue Ausgetauscht. Aber Fehlanzeige. Aber etwas macht mich dennoch stutzig, wenn ich vorn in den Einschub das Diskettenlaufwerk reintue, dann passiert nix.
Stecke ich stattdessen das CD-Romlaufwerk rein, dann fängt er an darauf zu lesen. Allerdings weis ich nicht ob mir das jetzt weiterhelfen kann? Irgendwo hab ich was gelesen (im I-Net) das auf dem Bios ein sogenannter Bootblock sitzt der beim Update nicht überschrieben wird und somit in der Lage ist das A-Laufwerk anzusprechen. (somit wäre es möglich ein Blindupdate zu machen). Kann dieser Bootblock evtl. zerstört worden sein ?
Bin Ratlos.........
Gruss mrKaffe