Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

LAPTOP ohne CD--OS installieren ?

Oeffi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich konnte an ein alten laptop kostenlos ran kommen. leider ist das OS beschädigt und ich wollte w95 oder w98 neu drauf machen.
leider hat das laptop kein CD-laufwerk und kein usb. nur die beiden com-schnittstellen.

wie kriege ich jetzt das OS und andere progs von CD auf diesen rechner ? hat jemand einen tip für mich?

thx, Oeffi

bei Antwort benachrichtigen
515515 Oeffi „LAPTOP ohne CD--OS installieren ?“
Optionen

Hallo
Aber einen Parallelport hat es oder? Nim den WindowsCommander (http://www.ghisler.com/)ein Laplinkkabel einen zweiten Rechner wo auch der WindowsCommander drauf ist. Damit verbindest Du die beiden und ziehst Dir 9X Installationsdateien auf Dein Book. Ganz einfach ohne irgendwelche Netzwerkgeschichten.:) Dauert zwar so 10 Min. bis die Daten durch sind aber musst ja nicht daneben stehen.:)
MfG
René

Oeffi 515515 „Hallo Aber einen Parallelport hat es oder? Nim den WindowsCommander...“
Optionen

hallo 515515,

danke für deinen tip. werde ich mal testen.

thx, oeffi

Alf Oeffi „LAPTOP ohne CD--OS installieren ?“
Optionen

Du kannst auch über Disk den alten NC 4 installieren, dann auf PC und Notebook starten, über Nullmodemkabel (seriell oder parallel einfach die Rechner verbinden, und schon kann Du vom PC den Win98 Ordner rüberkopieren