Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Infrarot Probs

Jan Goldgrebe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich hab ein Notebook mit integriertem VIA-Schnellinfrarot-Controller.
Jetzt versuch ich damit mein Nokia 8210 zu verbinden. Aber Windows XP erkennt das Handy einfach nicht. Ich leg es neben hin und nichts passiert :-(

Kann mir eine(r) von euch helfen? Wär echt nett.

Schon mal schönen Dank im Voraus

cu
Jan

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Jan Goldgrebe „Infrarot Probs“
Optionen

Manche IR-Schnittstellen können einfach nicht miteinander. Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Soweit ich weiss gibts auch keine Medizin dagegen.
Ging das Handy am gleichen Laptop mit einem anderen OS?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Jan Goldgrebe Fetzen „Manche IR-Schnittstellen können einfach nicht miteinander. Das hat nichts mit...“
Optionen

denn IR im Bios und am Handy hab ich aktiviert. Und die Verbindung ging aber schon einmal, bevor ich das Notebook neu gemacht hab. Nur jetzt nach der Neuinstallation geht´s nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Jan Goldgrebe „Infrarot Probs“
Optionen

Im Bios des Books muss IR aktiviert sein und die Option muss am Handy natürlich auch aktiviert sein!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Jan Goldgrebe „Infrarot Probs“
Optionen

Ist denn in der Systemsteuerung das Icon "Drahtlose Verbindung" vorhanden? Wenn ja, muss unter Hardware die IR zu sehen sein!

bei Antwort benachrichtigen
CoHo Jan Goldgrebe „Infrarot Probs“
Optionen

Bei mir erkennt Windows XP das Nokia 8210 zwar, aber ich kann keine Daten (Bilder etc.) an das Gerät senden oder entsprechende Handysoftware nutzen....

bei Antwort benachrichtigen