Hallo,
ich wende mich an euch, da ich denke, dass nur noch ihr mich vor hohen Kosten retten könnt. Ausserdem bin ich total verzweifelt. Seit 8 Tagen ohne Internetzugang, da mein Notebook 'kaputt' ist und ich nun ab und zu ins i-cafe gehen muss.
Also, mein Problem hab ich schon mal kurz hier geschildert.
Ich habe mir die Festplatte formatiert, danach wollte ich ganz normal mit der CD Rom die Software neu installieren. Jetzt kommts, mir ist nun wahrscheinlich das CD Rom Laufwerk ausgefallen. Es dreht sich nicht genug (also vom Ton her und die Diode blinkt auch nciht mehr). Ich nehme wohl an, dass sie defekt ist. Im Mediamarkt hat der Typ auch gemeint, dass ich sie besser austauschen sollte. Habe im Bios schon alles richtig eingestellt (1. Stelle CD Rom Laufwerk, dann IDE, dann Floppy, dann wieder alles andersrum, usw.). Nix hat was gebracht. Meine Frage an euch:
1. Kann ich über ein externes paralles CD ROM Laufwerk die Software neu installieren, funktioniert diese Variante alternative? Wie funktioniert das, ist es möglich? Denn die sind billiger als orginal Laufwerke!
2. Muss ich mir unbedingt Gericom Webboy Laufwerke zulegen, kann ich mir kein anderes kaufen? Sind nicht alle kompatibel? Denn ich scheue mich vor einem Gericom Laufwerk für Webboy: 132 Euro + 25 Euro für nach Deutschland + Versandkosten + 20% Mehrwertsteuer, also insgesamt 200 Euro rum.
3. Oder kann es sein, dass ich ein Treiber für das CD Rom Laufwerk gelöscht habe?
Bitte antwortet mir, ich bin echt verzweifelt.
Ich danke euch ebenfalls im voraus
Christine