Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Hilfe beim Laptopkauf gesucht

Crox / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich benötige unbedingt ein Notebook, da ich nun zwei Wohnsitze führe und nur an einer Stelle einen Desktop-PC habe. Welches Notebook bis 850€ könnt ihr empfehlen. Wo bekomme ich gute und günstige gebrauchte Notebooks? Worauf muss ich beim Kauf achten. Kann jedes Notebook an einen Beamer angeschlossen werden?

Läuft jedes Windows (98, ME, 2000,XP) auf Laptops und ist es irgendwie anders, diese zu installieren, als auf einem PC?

Danke

Markus

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Crox „Hilfe beim Laptopkauf gesucht“
Optionen

Bei Ebay wird man durchaus fündig - man muss nur wissen, was einem das gute Stück wert ist und sich die richtigen Angebote rauspicken.
(Habe schon viele gesehen die ziemlich eindeutig "vom Laster gefallen" zu sein schienen...) - Aber wenn man Bescheid weiß, kann man durchaus Schnäppchen machen!

Du solltest darauf achten, dass sich der Arbeitsspeicher einfach und preisgünstig aufrüsten lässt, dass der Akku sich in einem guten Zustand befindet, das Display keine Pixelfehler aufweißt und dass größere Festplatten unterstützt werden.

Im Prinzip kann man jedes Notebook an einen Beamer hängen, denn jedes NB hat einen normales VGA-Ausgang was bei Beamern auch gegeben sein sollte.

Jedes Windows läuft auf Notebooks - es passt sich aber natürlich der "Umgebung an" -> d.h. es werden spezielle Stromspar- und Akkufunktionen unter Windows auftauchen die du auf einem Desktop nie zu Gesicht bekommen wirst.

bei Antwort benachrichtigen