hi, bei meinem Notebook Gericom NBI-600 DC Premium (3xC Serie) ist der Lüfter verreckt. Da ich ja nicht blöd bin, bin ich eben wieder zu dem Geschäft hinmaschiert um nen Lüfter zu bestellen. Das habe ich auch getan .... aber es kommt seit 8Wochen nix. Es kann doch nicht so schwer sein, so einen kleinen dämlichen Lüfter herzubekommen.
Auf dem Lüfter klebt ein kleiner Bapper mit der Aufschrift:
A-Power FS-4505MBT-C
DC 5V 0.17A 5.5 KRPM
Wo bekomme ich so einen Lüfter her? Also bei Gericom will ich nicht mehr anrufen .... ich will ja wieder mal in den Urlaub fahren, und nicht unendlich viel Kohle in der Warteschleife verbrasseln.
Schon mal Danke .....
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Keine Panik, soll beim Ösi-Saustall Gerricom völlig normal sein. Bloss gut, dass Du das Notebook nicht eingeschickt hast. Ansonsten brauchst Du nur mal bei Conrad o.ä. nach einem passenden Lüfter (gleiche Spannung, gleiche U/min, niedrige Leistungsaufnahme) zu schauen. Wenn Du Pech hast, schickt Dir Gerricom (wenn überhaupt) nur den kompletten Kühlkörper und das ist noch teurer.
Iss nix! Du brauchst den spez. Lüfter von Gericom, da dieser über spezielle Luftkanäle kühlt! Und bist du sicher, dass er defekt ist? Wenn du nicht regelmäßig bei dem Book die Abluftkanäle reinigst, setzt sich die Kiste dermassen mit Staub zu, dass der Lüfter auch blockieren kann. Also mal den Lüfter frei legen und nachschauen. Muss ich bei meinem Gericom alle 8 Wochen machen, sonst isses dicht!
cu luttyy
http://www.partsdata.de/shop/
Da findet man die abenteuerlichsten Miniaturkühler für Notebooks.
;-)
GW