Hallo!
Habe ein Gericom Webboy Notebook. Nach 7 Monaten(!) fällt das Display in verschiedenen Neigungen total aus.
Scheinbar ist die Verbindung zw. Rechner und Display schlecht verarbeitet. Wird ja auch immer wieder auf- und zugeklappt.
Gericom antwortet (natürlich) nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem?
1 Monat nach Ablauf der Garantie ist das sehr ärgerlich, hat jemand eine Ahnung, was so was kosten wird?!
Besten Dank,
Hans Dietmar Jäger
(jagger@upb.de)
www.jaggger.de
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Hi,
kannst du schrauben? Eventuell ist nur die Leiterfolie auf dem Mainboard oder am Display lose, brechen tun diese Folien selten...
Selbst wenn du dein NB einschickst, bekommst du es erst nach etlichen Wochen (Monaten) wieder, was dann repariert wurde, kannst du nicht überprüfen (können dir alles auf die Rechnung
schreiben :( ) Die meisten Gericom NB´s kommen von der Firma Clevo (www.clevo.com.tw)
Vielleich findest du da Explosionszeichnungen, Bauanleitungen etc.
Gruss Dirk
Yep. Das ist bestimmt die Lösung (wenn du nicht zwei linke Daumen hast). Vor kurzem habe ich mein ausgedientes Notebook auseinandergenommen, so aus Neugier. Habe sogar das CD-Laufwerk rausgenommen und in ein anderes Notebook eingebaut. Ist halb so wild. Das Display ist an zwei Stahlbügeln angeschraubt. Es dürfte reichen, die Unterseite und Rückseite abzuschrauben. Dann kannst du die Plastikappen über den Scharnieren abnehmen. Wahrscheinlich sind die Schrauben nur locker geworden.
Das Problem ist, das Ding wieder richtig zusammenzuschrauben. Deshalb vorsichtig die Schräubchen auf einem Blatt Papier ablegen, möglichst auf einer Art Diagramm, damit jede wieder an die richtige Stelle kommt. Im Grunde ist das alles aber nicht so kompliziert, wenn man mit Geduld und Vorsicht vorgeht.
Viel Glück,
Chris