Hallo, ich habe mir ein Notebbok gekauft (s.o.), welches jedoch nur 10GB Festplatte hat. Da ich per USB zwar ausreichend externen Speicherplatz habe, sind mir 10GB dennoch etwaszuwenig. Und nun meine Frage: Wer weiß, ob und wie man die 10er gegen eine 20er Platte austauschen kann und wenn ja, wo findet man eine Anleitung dazu. Frage 2: Laut Siemens verkraftet das NB nur 256MB RAM; da ich einen Slot frei habe würde ich gerne weitere 256MB reintun; wer kennt sich damit aus und kann mir sagen, ob es machbar ist (z.B. auch mit BIOS Update) oder ob es technisch absolut unmöglich ist mehr aus dem NB rauszuholen... Vielen Dank !
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Die Frage ist, ob das Bios die 20er Festplatte erkennt. Die Platte wird nur umgesteckt und dann brauchst du eine Bootdiskette um das OS auf die Platte zu bringen. (Partionieren und Formatieren). Bei dem Arbeitsspeicher das Notebook zum Händler mitschleppen und direkt den Speicher reindrücken. Ist zum Beispiel bei Atelco möglich. Übrigends nimmt auch Atelco anstandslos die 20er Platte zurück, wenn sie vom Bios nicht erkannt wird. Ist mir mit einem älteren Notebook passiert. Kann diese Firma nur empfehlen! Die nimmt wirklich alles zurück!