Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Eine ganz simple Notebook Frage

Deimoz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hät mal eine ganz banale Frage kann ich in ein Siemens Notebook eigentlich jede beliebige Notebook (Marken-) Festplatte einbauen?


Naja ich weiss ne ziemlich dämliche Frage aber ich bin halt Notebook Neuling.


Und wie schauts mit Speicher aus?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Deimoz „Eine ganz simple Notebook Frage“
Optionen

festplatten:
unbedingt auf die maximal zulässige höhe achten! festplatten sind unterschiedlich dick, eine zu dicke bringst du nicht rein.
tja und dann gibts natürlich noch die bios-ide-restriktionen mit den obergrenzen 512mb, 2gb, 8gb, 32gb, 128gb. das hängt vom alter des notebook-biosses ab

ram:
das ist genormt. es gibt spezielle 144pin notebook-sdrams. wie es mit ddr-ram auschaut, weiss ich nicht, aber die sind für alle fälle auch genormt. du musst einfach drauf achten, dass noch mindestens ein slot frei ist.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Deimoz „Eine ganz simple Notebook Frage“
Optionen

In älteren Books gab es Platten bis 12mm Bauhöhe! Die neuen liegen alle zwischen 8-10mm! Rein bekommst du sie immer, die Frage ist, ob sie laufen! Bios-Update ist angesagt! Bei älteren Books ist meistens bei 8 Giga Ende!

Bei RAM ist bei älteren Books Vorsicht angesagt! Wenn er mit 5Volt läuft, ist er extrem teuer und mehr wie 32MB gehen meistens nicht!

Wenn du aufrüsten willst, such dir einen Atelco-Laden und nimm die Kiste mit! Vorort kannst du dort direkt alles ausprobieren!

cu luttyy

bei Antwort benachrichtigen