Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Dell Latitude - Prozessor-Upgrade möglich?

renemt / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits!

Ich möchte meinem Notebook (Dell Latitude CPx H450G, PIII 450) gern einen schnelleren Prozessor spendieren (sofern der eingebaute gesockelt ist jedenfalls). Ich dachte in etwa an einen PIII 700 oder Celereron 800. Dazu hab ich allerdings noch ein paar Fragen:

1. Ist der Austausch prinzipiell möglich, d.h. kommt das BIOS mit dem schnelleren Prozessor zurecht? Habe die letzte Version (A15).

2. Brauch ich einen neuen Kühlkörper oder  sowas in der Art und wenn ja, wo bekomme ich ihn her?

3. Könnte ich auch einen Mobile-Prozessor einsetzen und wo bekommt man günstig einen her? Wie es bis jetzt aussieht ja wohl nirgends. Schon gar nicht als Privatanwender.

MfG ReneMT

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 renemt „Dell Latitude - Prozessor-Upgrade möglich?“
Optionen

Also rein theoretisch müsstest du die CPU eigentlich aufrüsten können, aber frag mich nicht wie hoch...

Ich habe schon das ein oder andere Latitude zerlegt, und die CPUs waren IMMER gesockelt.

Du kannst übrigens NUR eine Mobile-CPU verwenden, die Desktops werden wesentlich heißer, sind größer und haben eine andere Steckverbindung.

Bei Ebay habe ich schon die ein oder andere Mobile-CPU gesehen, aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein...

bei Antwort benachrichtigen