Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Defekt? Notebook Highscreen Advanced X2 12,1" HPA ( Celeron 466

uwekro / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

vielleicht könnt Ihr mir helfen! Wäre echt super!

Seit kurzem funktioniert mein Notebook Highscreen Advancede X2 nicht mehr! Wenn ich es einschalte läuft der Lüfter, die Festplatte arbeitet kurz, und man hört kurz das Diskettenlaufwerk.Die LED "Power" leuchtet grün, aber daneben ist noch eine LED ( keine Ahnung für was?!? darunter ist ein Symbol mit einer Batterie, aber ich habe das Notebook mit dem Netzteil verbunden ) die blinkt im regelmäßig Abstand orange! Das Display bleibt schwarz!   Bein einem externen Monitor das gleiche! Eine Bootdiskette/Cd half mir auch nicht weiter! Vielleicht wisst Ihr was defekt sein könnte --> Mainboard? CPU? Grafikkarte?

Wäre echt super wenn sich wer melden würde!

Danke im voraus

MfG

Uwe Kroner

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 uwekro „Defekt? Notebook Highscreen Advanced X2 12,1" HPA ( Celeron 466“
Optionen

Du bist im Bereitschaftsmodus! (Suspendet). Wenn das Book läuft und alles schön blinkt, drückst du einmal kurz die Powertaste, dann müsste das Book wieder laufen!

luttyy

uwekro gelöscht_35042 „Du bist im Bereitschaftsmodus! Suspendet . Wenn das Book läuft und alles schön...“
Optionen

Danke hab ich probiert aber es passiert leider nichts! bleibt einfach alles schwarz! Wenn es eingeschaltet ist, dann kann ich es nur ausschalten wenn ich auf den Powerknopf ca. 5 Sekunden gedrückt halte.
aber wenn ich ihn kurz drücke dann passiert gar nichts:-(
hat jemand vielleicht noch eine Idee?!? Wäre toll!

Danke

gelöscht_35042 uwekro „Defekt? Notebook Highscreen Advanced X2 12,1" HPA ( Celeron 466“
Optionen

Ich bin mir sicher, das Teil ist Bereitschaftsmodus! Im Handbuch steht genau drin, wie du wieder rauskommst! Wenn du kein Handbuch hast, beim Hersteller als PDF-Datei downloaden!

luttyy

uwekro Nachtrag zu: „Defekt? Notebook Highscreen Advanced X2 12,1" HPA ( Celeron 466“
Optionen

Nochmals danke aber habe leider kein Handbuch mehr und auf der Vobis Homepage lässt sich auch nichts finden, aber ich habe alles ausprobiert, jede Tastenkombination die es gibt*g*aber das Display bleibt schwarz
:-( Kann es nicht sein dass die CPU oder ( Hoffentlich nicht ) das Mainboard defekt sind? Wenn es in einem Bereitschaftmodus wäre bekäme ich es nicht wieder "wach".

GTFreak uwekro „Defekt? Notebook Highscreen Advanced X2 12,1" HPA ( Celeron 466“
Optionen

Hallo uwekro,

geh mal ins Bios und stelle dort die Grundeinstellungen wieder ein. Dann versuchst du neu zu booten. Wie du bei deinem Läppi ins Bios kommst, erfährst du, wenn du es nicht weisst, hier.
Oder schau mal in der Bootreihenfolge dort nach, vielleicht ist dort der Wurm drin (nur Diskette...).

cu,

uwekro Nachtrag zu: „Defekt? Notebook Highscreen Advanced X2 12,1" HPA ( Celeron 466“
Optionen

Danke aber sehe leider am TFT gar nichts, weiß also nicht ob er überhaupt ins Bios geht?!? und "blind" kenn ich mich leider nicht aus im Bios! Bin bald am verzweifeln hab schon so viel ausprobiert! Was mir noch einfällt : Wenn ich ihn starte ist der Lüfter ziemlich laut, also lauter als er ihm normalen Betrieb wäre! und wenn er an ist ( also die LED leuchten ) dann kann ich z.B. auch nicht die Hochstelletaste oder das Numpad aktivieren, dass würde ich ja durch eine Kontrolllampe sehen!