Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Das nervt: Touchpad emuliert Mausklick!

Justus??? / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Hardware-Experten!

Ich versuche gerade, mit der Touchpad-Steuerung meines Notebooks klarzukommen. Man kommt ja bekannterweise mit der Mauszeiger nicht immer direkt an die Stelle, wo man gerne hinmöchte. Also setzt man neu an - und was macht dieses blöde Touchpad? Es denkt, ich wollte einen Mausklick ausführen! Wenn man gerade im Startmenü ist, wird dann schon einmal ungewollt ein Programm gestartet... Wie kann man diese Mausklick-Emulation abstellen? Schließlich hat das Touchpad ja zwei "normale" Maustasten!

Gruß

Justus

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Justus??? „Das nervt: Touchpad emuliert Mausklick!“
Optionen

Unter Systemsteuerung gibt es ein Icon namens Maus. Dort solltest du das einstellen können.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Justus??? Fetzen „Unter Systemsteuerung gibt es ein Icon namens Maus. Dort solltest du das...“
Optionen

Entschuldige, dass ich das nicht dazugeschrieben habe! Ganz blöd bin ich ja auch nicht. Da habe ich natürlich als erstes geschaut, aber nichts gefunden. Aber vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen, dann bitte einen etwas genaueren Kommentar!

Fetzen Justus??? „Entschuldige, dass ich das nicht dazugeschrieben habe! Ganz blöd bin ich ja...“
Optionen

Weder Fragestellung, noch Antwort betrafen deine Intelligenz, soweit ich sehen kann. Da du die Angaben zu deinem Prototypen mit einem noch nicht auf dem Markt erhältlichen Betriebssystem verweigerst, kann dir niemand genauere Angaben machen. Darum hat auch niemand sonst geantwortet, weil das, soweit ich weiss die einzige Möglichkeit darstellt seine Mauseinstellungen zu verändern. Das zu der Genauigkeit.
In der Systemsteuerung muss eine Maus angegeben sein, sonst stimmt irgendwas nicht. Sie ist dort in jedem Betriebssystem, dass ich kenne angegeben.
Andere Möglichkeiten wären die Bedienungsanleitung, die berühmt-berüchtigte F1 Taste, oder sich neuere Treiber beim Support auf der Herstellerseite zu ziehen.
Mehr fällt mir leider nicht dazu ein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Justus??? Nachtrag zu: „Das nervt: Touchpad emuliert Mausklick!“
Optionen

... ist Windows XP, und da habe ich auch die Einstellungsmöglichkeit für die Maus in der Systemsteuerung gefunden. Nur finde ich in diesen Mauseinstellungen nichts zur Lösung des obigen Problems.