Hallo Nickles Gemeinde - ich habe aus 3 kaputten Laps aus der Tonne eine Kiste geschraubt - sie läuft! Aber bei Compaq läuft ja immer das DOS-Bios und jetzt kommt bei F10 die Meldung das das BIOS nicht zum System passt (FP war aus einen anderen Armada) - wie kommt man ins richtige BIOS? Weiterhin scheint die Kiste auch einen IRDa Anschluss zu haben - die Sytemsteuerung hat auch noch ein unbekanntes Gerät. Leider gibt die Downloadseite von C. nichts anständiges aus.
Gruss Keuper :-)
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Hi!
Ich glaube, die hat kein echtes BIOS-Setup. Was gehen sollte, ist sich ein neues Setup von Compaq zu besorgen (die bieten dass im Support-Bereich zum Download an; ich denke, dass nicht sich "System-Setup") und das dann entweder als Wartungspartition zu installieren oder von Diskette auszuführen.
Bis denn
Andreas
Hi Andreas, vielen Dank dafür irgendwie scheint meine Mailbox Nachrichten von nickles zu blocken.
Gruss Keuper
Hallo keuper,
Andreas42 hat recht!
Es gibt bei den Armada 4xxx kein Bios sondern nur eine Diagnosepartition. Da aber das Armada schon ein älteres Notebook ist, ist diese bei dir wohl schon im Nirvana...;-)
Aber kein Problem, hier findest du die Möglichkeit, ein Diagnoseprogramm "Diagnostics" herunterzuladen. Mit dem kannst du dann die Einstellungen vornehmen.
Hope it helps,
Salami
Hallo Andreas und Salami,
danke hat geholfen - konnte nur nicht ins NET weil auch das Netzteil von meinem Jana gesponnen hat.
Jetzt gibt es nur noch eine unbekannte Komponente im System - weiss aber nicht was vielleicht kennt jemand die Systemteile oder hat das Ding vielleicht einen IR-Anschluss? Wie gesagt die Kiste ist aus der Tonne geschraubt - reicht aber fürs Wohnzimmer.
Gruss Keuper