Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Bootfähige CD für Sony Vaio SR1K

parabol / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt bin ich am Ende und nach mehreren Tagen vergeblicher Versuch jetzt hier angekommen und bitte Euch um Hilfe.

Ich habe mir bei Ebay ein Sony Vaio-Computer SR1K zugelegt, dabei ist eine PCMIA-CD-Rom dabi, aber kein Diskettenlaufwerk und Win 2000.
Jetzt will ich einen startfähigen CD anfertigen, die selbst auch unter DOS zu lesen ist. Dazu muß man bekanntlich, zumindest bei Nero, eine bootfähige Diskette haben die auch die DOS-Treiber für CD-Rom beinhaltet. Das funktioniert einwandfrei bei meinen normalen Computer aber nicht bei Vaio (it,s halt Sony).
Nachdem Start von CD-Rom-Treiber über config.sys (z.B. Toshv224.sys) kommt die Meldung. CD-ROM nicht gefunden, MSCDEX.EXE kommt gar nicht zur Geltung.
Ich vermute,daß es daran liegt, daß ich auch ein Treiber für die PCMCIA-Schnittstelle von CD-Rom haben muß. Bei Sony ist ja kein Spur davon, treiber von Compaq haben nicht funktioniert un bei Rocoh finde ich nichts.
Ach ja, die PCMCIA-Schnitstelle heißt laut GräteManager: "Ricoh R/RL/RT/RC/5C475(II)R5C520 oder Kompatibler Card-Bus-Contoller"
CD-ROM von Sony ist PCGA-CD51 drin ist: Toshiba XM 7002Bc.
Wer kan mir helfen, ich danke Euch im voraus.

bei Antwort benachrichtigen