Bin am Kauf interessiert und wäre Dankbar für Hinweise zu Qualität und Ausstattung Preis mit Tragetasche 1699,- €.
Ausstattung:
1.2 GHz Intel Pentium III Prozessor
M6P Grafik Ship mit 32 MB DDR RAM incl. TV Out
DCD-Player/CD-Brenner,
14,1 " TFT XGA Color Display
Siemens 256 MB S-DRAM
Hitachi 30 GB Festplatte
Audio Player
FireWire IEEE 1394
10/100 Mbit FastEthernet LAN "Medion" internes 56 k Modem
Lautsprecher / Mikrofon
Sanyo Li-Ion Hochleistungsakku
Liteon Netzteil
Software (OEM):
Windows XP Home-Edition
Works Suite 2002
Word 2002 - Works
Picture IT! 2002
Autoroute 2002 - Encarta 2002
"Medion" Power Cinema -5 Programme
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Ich würde vom Kauf abraten weil:
- Das Gerät hat einen Dektopprozessor, der viel Strom frisst und sehr viel Wärme abgibt.
- Die Akkulaufzeit ist wegen des Desktopprozzessors zu kurz.
- Die Lüfter werden ständig hörbar bis störend laut laufen.
- Wegen der hohen Wärme im Gerät ist die Lebenszeit begrenzt, da die dauerhaft hohen Temperaturen Schäden an den Chips und den Lötstellen verursachen.
;)
GW
Naja, ganz so "schwarz" wie mein Vorredner würde ich das nicht einschätzen.
Ich selbst habe bis vor kurzem überlegt (genauer bis heute morgen) ob ich nicht zu Aldi gehe und mir so ein Schlepptop (das ist nicht negativ gemeint) holen soll.
Hätte ich nicht einen (für mich noch ausreichenden) Athlon 1000 (Selbstbau mit vielen kleinen Extras), würde ich das Notebook höchstwahrscheinlich kaufen. Außerdem steht mir bei Außenterminen immer ein Rechner zur Verfügung, da benötige ich nicht umbedingt einen eigenen mobilen PC - auch wenn es durchaus Vorteile hätte.
Bleibt zuletzt noch der Steuerliche-Faktor, denn ein Notebook wird in aller Regel ohne Probleme als dienstlich genutztes Gut anerkannt und macht weniger Probleme, wie ein Multimedia-Desktop-PC.
Wenn Du ein Notebook suchst, wirst Du mit dem Aldi-Gerät jedenfalls nicht schlecht fahren...
(Auch wenn das Gerät bevorzugt als Desktop-PC missbraucht wird, hat ein Notebook Vorteile, es nimmt z.B. nicht so viel Platz weg, wie ein normaler PC.
Es hat aber auch Nachteile, denn Spiele usw. werden auf so einem Gerät nie die Qualität erreichen, wie auf einem normalen-PC. Wenn Du aber ohnehin nicht spielst, ist dieses Argument zu vernachlässigen.)
M f G
Gladiator 2001
Danke Ihr Beiden !!
Habe mir den Aldi Topflappen, ach nee Laptop, doch gekauft. Finde
ihn eigentlich toll obwohl vieles anders ist. Gewohnheitssache.
Will ihn nicht beruflich sondern als Hobby für Garten und Urlaub wo der PC zu unhandlich ist :-)). Spiele interessieren weniger, bin aber auch an Windows XP interessiert und das Teil hat ja einiges was mein
PC mit Windows 98 nicht hat.
Finde mich nur mit der Festplatte nicht durch. Sie ist unterteilt
in C - Boot, D - Backup und E - Recover. Alle haben bereits einigen
Speicherplatz belegt.
Was bedeutet diese Unterteilung und wie nutze ich die einzelnen
Partitionen?
ciao olle icke
Vermutung:
Ich kenne XP noch nicht, aber ich denke, daß eine Partition für das Recovery von der CD notwendig ist und die Backup für die erweiterten Systemwiederherstellungsfunktionen von XP. Denn nur so hat es einen Sinn, da Backup's auf der Systempartition nicht sonderlich gut aufgehoben sind.
Ich empfehle Dir also die Partitionierung so beizubehalten.
;-)
GW
PS.: Hier noch ein Artikel für hitzegeplagte Notebookbesitzer:
Hitachi plant Notebook mit Wasserkühlung http://www.silicon.de/a47308
Versuch doch bitte mal irgendeinen 3D-Shooter zu installieren. Würde mich einfach interessieren, ob das funktioniert - klar nicht die höchste Auflösung usw, aber in niedriger Auflösung müsste es doch eigentlich flüssig laufen?
Wäre für Deinen Tip dankbar,
Gladiator 2001
Hi, Gladiator,
habe nach vielem Suchen folgende Info gefunden:
C:\-Boot- Ist das Stammverzeichnis und enthält Programme,
Windows sowie Dokumente und Einstellungen
E:\Revorer- Enthält Rücksicherungsdaten mit denen der
Auslieferungszustand wieder hergestellt werden kann. Dazu wird
das Kopierprogramm HD-Copy der Firma HDTronic genutzt. Kompl.
Software soll aber gesondert gekauft werden
D:\Backup enthält Treiber und Tools. Auch eine Bedienungsanleitung.
(Die muß ich nun mal lesen:-))!)
Danke allen, die sich um mich bemüht haben, hätte gleich richtig alles lesen sollen. Aber....schnell ans Teil und dann achherje!
Tschüß olle icke