Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Upgrade von Notebook möglich ????????

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein Notebook mit P133 und irgendeine Grafikkarte mit 1MB.
Ist es möglich die beiden Sachen irgendwie gegen Besseres auszutauschen?

DANKE im Voraus :)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 (Anonym) „Upgrade von Notebook möglich ????????“
Optionen

Hi!

Vermutlich ist das nicht möglich.

Die Grafikkarte ist mit Sicherheit eine fest eingelötete Version (wie bei allen Notebooks), so dass man die in keinem Fall tauschen kann.

Die CPU könnte (noch) eine normale Pentium CPU sein. Ich weiss im moment nicht, ob es von diesen CPUs schon spezielle Notebook-Varianten gab. Ob die CPU getauscht werden kann, kann im Prinzip nur der Hersteller des Notebooks sagen. Voraussetzung zum Wechsel wäre eine gesockelte CPU und weitere technische Info, falls man irgendwas umjumpern muss.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
(Anonym) Andreas42 „Hi! Vermutlich ist das nicht möglich. Die Grafikkarte ist mit Sicherheit eine...“
Optionen

Hallo,
das Problem ist das ich leider selbst nix über das Board oder die CPU weiß. Es gibt kein Handbuch, keine Infos zu den Jumpern und die Firma (SEH) gibts wohl auch schon eine ganze Weile nicht mehr.
Ich weiß nicht ob´s hilft, aber der Sockel ist nicht derselbe wie ich ihn aus einem Desktopcomputer kenne. Es gibt nicht den Bügel, womit man die CPU befestigt.

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee, wenn nicht trotzdem vielen Dank.

Andreas42 (Anonym) „Hallo, das Problem ist das ich leider selbst nix über das Board oder die CPU...“
Optionen

Hi!

Das der CPU Sockel keinen Bügel zum Entriegeln hat (also kein ZIF-Sockel ist), ist IMHO normal.
Bei Notebooks ist der ständige CPU-Wechsel nicht vorgesehen, anders als bei Desktop-PCs. ;-)

Die Firma SEH ist in der Tat Pleite. Sie haben aber noch eine Homepage, auf der Ansprechpartener/Hersteller der von ihnen vertriebenen Artikel aufgeführt sind: SEH Homepage

Evtl. hilft dir das ja schon weiter, um den Hersteller deines Notebooks zu finden und dort dann weitere Info zu bekommen.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
(Anonym) Andreas42 „Hi! Das der CPU Sockel keinen Bügel zum Entriegeln hat also kein ZIF-Sockel ist...“
Optionen

Hallöle
sehr schön, die Seite sieht ziemlich vielversprechend aus, mal sehen was sich ergibt.

Also nochmal tausend Dank :)
CU
P.S.: Wenn´s nicht klappt steh ich nat. wieder auf der Matte *fg*

(Anonym) Nachtrag zu: „Upgrade von Notebook möglich ????????“
Optionen

Sandra-Soft drauf und du weist alles!!