Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

unterschied zu HPA und TFT Displays?

Indronil Ghosh / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen HPA udn TFT Displays ist?
Ich kenne nur DSTN und TFT, aber kein HPA. Habe den eindruck das es etwas träger ist als mein altes Display (TFT), stimmt das?

Danke Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Dawson Indronil Ghosh „unterschied zu HPA und TFT Displays?“
Optionen

Du hast mich neugierig gemacht, und ich hab dann mal in Google nach dem Begriff HPA gesucht, und bin fündig geworden:

HPA-Displays sind eine Technologie die zwar mindestens um die Hälfte billiger ist aber dafür eben bereits nach einem halben Jahr extreme Qualitätsverluste bzw. Störungen aufweisen werden!! Und das Schlimmste, diese Störungen sind Spezifikation d.h. der Hersteller wird selbst in der Garantiezeit dieses Display nicht reparieren!!! Denn über diesen Sachverhalt ist man als Kunde aufgeklärt bzw. sollte man durch den Händler aufgeklärt worden sein!! (was kaum ein Händler macht). Die Störungen sehen meistens so aus dass das Bild in der Mitte geteilt ist und die beiden Hälten unterschiedlich hell bzw. dunkel sind. Weiterhin können helle Flecken und nicht mal kleine an den Bildschirmrändern auftauchen. Auch sind die HPA-Displays gegenüber den TFT-Displays in der Qualität der Farbtiefe weit hintendran.
Jetzt würde mich nur noch interessieren wofür "HPA" steht?!?

Gruß Dawson

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
Turbo Lover Indronil Ghosh „unterschied zu HPA und TFT Displays?“
Optionen

HI!
Unter www.Glossar.de habe ich folgendes gefunden:
HPA:Abkürzung für "high-performance addressing " • passive Display-Technologie, die technologisch zwischen "alten", passiven DSTN-Displays und aktiven TFT-Bildschirmen anzusiedeln ist.

Gruß Turbo Lover