Ich nutze eine 100 mbit Netzwerkkarte in einem Gericom Notebook (2 Jahre alt). Jedoch bekomme ich trotz mehreren ausprobierten Netzwerkkarten keine schnellen Transferraten hin. Die Geschwindigkeit liegt stehts bei etwa 1 Mbyte/sec, was für 100 mbit viel zu langsam ist.
Ich habe als BS WinME drauf, die aktuellsten Kartentreiber wurden auch installiert. Ich denke, es könnte am PCMCIA Kartendienst liegen, da die Verbindung auch stehts als 100 Mbit deklariert wird (also wohl kein Karten-Problem).
Weiß jemand Rat, wie ich dem Netzwerk Beine machen kann?
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
schau mal in der netzwerkumgebung und eigenschaften nach, wähle die NIC an und geh auf eigenschaften, dann auf erweitert und auf connection type. schau mal ob da 100 mbit full duplex steht.
100 mbit full duplex ist bei beiden Rechnern aktiviert. Trotzdem danke.
tja, dann weiß ich's leider auch nicht! versuch mal neue treiber für dein pcmciabus zu bekommen. wünsch dir noch viel glück und ein frohes neues.
Vorsicht! Es gibt PCMCIA und CardBus. Ersterer verwendet ein serielles Protokoll, nur CardBus (neuer) ist ein 32Bit System. Der (alte serielle) PCMCIA kann nicht schneller. Meine neue 3Com PCMCIA bringt im IP266MHz Laptop (WINME) auch nicht wesentlich mehr.
Daniel
Danke, das bestätigt meine Befürchtungen zu PCMCIA. Mein Notebook sollte eigentlich Cardbus können, ich bräuchte nun eigentlich nur noch eine Cardbus Karte. Ich habe aber, glaub ich, schon eine Cardbus Karte zu testzwecken drin gehabt und die lief auch nicht sonderlich schneller...