Hallo Ihr,
ich habe z. Zt einen PalmIIIc. Ich überlege aber auf einen Compaq Ipaq 3660 umzusteigen.
Ich habe keine Erfahrung mit WinCE. Ist das Ratsam oder sollte ich lieber es sein lassen?
cu
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Hallo
Ich habe noch einen Everex Freestyle(Win CE 2.0) und ich muss sagen: Palm: nein Danke. Kommt sich aber drauf an, wenn Du wirklich nur Deine Termine eintragen willst, und keine Spielereien (wie bei uns in der Schweiz z.B. den ganzen (!) Fahrplan, dann kannst Du ruhig bei Palm OS bleiben (Ich würde aber auf keinen Fall einen original Palm nehmen, sondern Visor).
Mit Win CE hast Du aber Mediaplayer, Internetexplorer, Pocket-Word/-Excel. Ist alles Prima, wenn Du's nicht brauchst, dann aber eher "Schnickschnack", der die Bedienung verkompliziert.
M
F
G
Sopur
Hallo...habe gerad meinen Palm3c + PalmPixCam verkauft und mir einen IPAQ bestellt. Das sind 2 verschiedene Welten !
Überleg Dir doch mal Dir einen Cassiopaia zu kaufen.
Cassiopaia: 65536 Farben Display, 1:120 Contrast im Büro, 1:2 draussen bei Sonnenschein, 32 MB intern
Ipaq: Gleichgrosses Display aber nur 4096 Farben ( soll angeblich nicht zu sehen sein der Unterschied, ist mir aber suspekt die Aussage)
Contrast im Büro 1:25, draussen 1:10, also draussen besser als der Cassiopaia
Jetzt der Preis: Cassiopaia ---> entweder der 500er mit 16MB intern 800DM;Cassopaia 125er mit 32MB intern ca. 900-1000DM, IPAQ3660 ca. 1200DM
Fazit auf jeden Fall lieber mind. einen Cassiopaia 500 für 800DM als einen Palm3c, welcher ein "
Ist ja süss" Display im Vergleich zu den o.g. bietet und Hardwaretech. nicht ohne weiteres erweiterbar ist. (8MB intern und einschicken zum erhöhen und dann auch nur auf 16MB)
Von der Geschw. ganz zu schweigen Palm 20MHz taktbar auf 45 bei Proggies die dies aushalten und im Gegensatz 150MHz die Cassiopaias und 206MHz der Ipaq.
mfG und viel Spass beim aussuchen
Darko M. Salzgitter
hallo zusammen
als zusatz zu oben der h3660 hat 64 MB
der h3630 mit 32 MB bekommst du auch für 1000 DM