Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Notebook von Diskette booten

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Folgendes: ich will mein Notebook (Gericom) von Diskette booten, hab im BIOS das Diskettenlaufwerk als Boot-Device angegeben und beim
starten erscheint dann auch "Booting from removable media...", aber nichts tut sich - nur die HD-LED flackert...

Was kann das sein?
Die Diskette funktioniert, hab damit ja schon andere Rechner gebootet (auch 5 Min. vorher).

Gruß
tom

bei Antwort benachrichtigen
Alf (Anonym) „Notebook von Diskette booten“
Optionen

eventuell bootet Dein Notebook (siehe unten) genau wie meins nur von eingebautem Floppy
wenn ja, mail mal
webmaster@hkcs.de

(Anonym) Alf „eventuell bootet Dein Notebook siehe unten genau wie meins nur von eingebautem...“
Optionen

Weiß leider nicht, wie Du das meinst - klar bootet das Notebook nur vom eingebauten FDD...!

(Anonym) Nachtrag zu: „Weiß leider nicht, wie Du das meinst - klar bootet das Notebook nur vom...“
Optionen

Ist gleichzeitig Fdd und CD eingebaut? oder nur einzeln?
evtl. steht auch der LPT modus im Bios auf ext, Floppy, dann bootet es intern auch nicht, wie gesagt, Vermutungen, da ich Dein Notebook nicht vor mir liegen habe

(Anonym) Nachtrag zu: „Ist gleichzeitig Fdd und CD eingebaut? oder nur einzeln? evtl. steht auch der...“
Optionen

Ah!

Ne, ich hab beide Laufwerke intern.
Aber ich check mal, ob es da im BIOS noch irgendwelche Sachen gibt.
Aber warum flackert die HD-LED?

(Anonym) Nachtrag zu: „Ah! Ne, ich hab beide Laufwerke intern. Aber ich check mal, ob es da im BIOS...“
Optionen

^schau mal bei parallel port Einstellungen im Bios, steht auf FDD?

(Anonym) Nachtrag zu: „Ist gleichzeitig Fdd und CD eingebaut? oder nur einzeln? evtl. steht auch der...“
Optionen

also, im bios kann gibt es keine einstellung für von cdrom booten oder von floppy, kann nur zwischen floppy und C: wählen.
und es ist immer abwechselnd entweder das cdrom oder die floppy im modulschacht, beides gleichzeitig geht nicht.
wenn ich also die bootdisk einwerfe, frägt mich der rechner ob ich mit cdromunterstützung booten will, falls ich "mit cdrom" wähle, erkennt er es ja nicht, da ja keines drinnen steckt.
falls ich versuche während dieses vorgangs einfach die floppy mit der cdrom auszutauschen, bekomme ich ja nur einen error, da das betriebssystem auf der floppy läuft und ich ja dann keinen zugang mehr auf sie habe.

was soll ich tun

(Anonym) Nachtrag zu: „also, im bios kann gibt es keine einstellung für von cdrom booten oder von...“
Optionen

Nimm eine bootfähige CD!