Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Netzwerkverbindung zwischen PC und Notebook aufbauen..wie geht

Alina4 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Meine Frage: Ich habe ein Notebook mit einer PCMCI Netzwerkkarte und einen PC mit einer Netzwerkkarte..Sowohl auf dem Notebook als auch auf dem PC habe ich T-Online mit DSL installiert....Jetzt möchte ich die beiden Notebooks mittels den Netzwerkkarten verbinden, allerdings ohne jeweils auf dem PC die Netzwerkkarte immer umzustecken ( also den Stecker auf der Netzwerkkarte abzuziehen, wo das DSL Kabel draufsteckt..). Ich vermute mal, das ich mir eine 2 Netzwerkkarte in den PC stecken muss..Weiß jemand wie ich die beiden Computer ( PC und Notebook ) bei dieser Konfiguration am besten mittels Netzwerk verbinden kann? Welche Hardware brauche ich ggf. noch? Oder sollte man einfach die beiden Computer mittels USB-Netwerkkabel verbinden? Gibt es , lt. Computer Bild bei Pearl zu kaufen, befürchte nur, daß so eine Verbindung sehr langsam ist... Also, wie kann ich am einfachsten die beiden Computer verbinden und eine sehr schnelle Verbindung haben...??? Habe diesbezüglich keine Ahnung, bin da totaler Anfänger..vielen Dank für eine Antwort im voraus. cu Smegmi

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter Alina4 „Netzwerkverbindung zwischen PC und Notebook aufbauen..wie geht“
Optionen

Wer zweimal fragt, bekommt 2 Antworten. Hier findest Du eine Supportseite, die vielleicht auch schon die Lösung bietet.

bei Antwort benachrichtigen