Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Modem Fehler

UltrasonicLoop / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich hab in meinem Laptop ein Texas Industries 14.4 Data/Fax Modem im Pcmcia format. Immer wenn ich mich einwählen möchte kommt der Fehler 630: Der Computer empfängt keine Rückmeldung vom Modem.
Bitte Helft mir !!

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter UltrasonicLoop „Modem Fehler“
Optionen

Vielleicht verrätst Du uns ja noch, welches Betriebssystem auf dem Notebook läuft, ob das Modem erkannt wird und ob der Treiber richtig installert ist.
;-)

GW

UltrasonicLoop GhostWriter „Vielleicht verrätst Du uns ja noch, welches Betriebssystem auf dem Notebook...“
Optionen

Also Win98, Ja Modem wird erkannt, Ja Treiber ist installiert.
(Texas Instruments 14.4 Data/Fax Modem Pcmcia mit X-Jack)

slay (Anonym) UltrasonicLoop „Modem Fehler“
Optionen

Kein DFÜ Netzwerk eingerichtet?!

UltrasonicLoop slay (Anonym) „Kein DFÜ Netzwerk eingerichtet?!“
Optionen

Wie kann ich das herausfinden und gegebenefalls nachholen???
Danke, schon mal

GhostWriter UltrasonicLoop „Wie kann ich das herausfinden und gegebenefalls nachholen??? Danke, schon mal“
Optionen

Im Arbeitsplatz sollte es einen Systemordner "DFÜ-Netzwerk" geben, in dem sind dann die Verbindungen mit den entsprechenden Daten einzustellen.
Falls das alles fehlt:
-> Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software
-> Registerkarte "Windows Setup" -> Verbindungen -> DFÜ Netzwerk

UltrasonicLoop GhostWriter „Im Arbeitsplatz sollte es einen Systemordner DFÜ-Netzwerk geben, in dem sind...“
Optionen

Nö das ist alles da sonst könnte ich ja gar nicht erst verbinden und hätte auch den Fehler nicht.

Hans3014 UltrasonicLoop „Modem Fehler“
Optionen

Hast du schon mal verschiedene Telefonanschlüsse ausprobiert?
Bei meinem Jornada (HPC) mit eingebauten Modem konnte bei einem Freund keine Verbindung hergestellt werden; Amtsholung oder so was ähnliches war auch nicht dran schuld, da die bei ihm eingebaute Modem-PCI-Karte tadelos mit den Standardeinstellungen eine Verbindung herstellen konnte.

cu
Hans

gelöscht_35042 UltrasonicLoop „Modem Fehler“
Optionen

Unter Modem in der Systemsteuerung kannst du einen Selbsttest mit dem Modem machen. Wenn das Modem dann nicht reagiert, ist das Modem defekt!

UltrasonicLoop gelöscht_35042 „Unter Modem in der Systemsteuerung kannst du einen Selbsttest mit dem Modem...“
Optionen

Der Selbst-Test ist kein Prob aber winige der ansprech codes sagen Error Mein kumpel meint ich das liegt am falschen Treiber weiss jemand wo ich den richtigen bekomme ???

(Anonym) UltrasonicLoop „Modem Fehler“
Optionen

Hallo probiere mal die Funktion warten auf Freizeichen zu deaktivieren. Weiss leider geraden nicht wo die genau steckt da ich DSL habe und W2K benutze.

Ciao