Hans-Georg Meyer Neumarkt, 04.01.01 Kornstr. 14 B 92318 Neumarkt Sehr geehrte Damen und Herren, auf Grund einer skandalösen Erfahrung als Computer-Endverbraucher bitte ich Sie, Ihren Lesern diese meine Erfahrung in Form eines Leserbriefs zugänglich zu machen. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Hans-Georg Meyer · * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * · Leserbrief Sackgasse Ersatzteile Ein warnendes Beispiel an alle, die bei ALDI ein Produkt der Firma MEDION gekauft haben oder kaufen wollen: Nach ca. 3 Jahren streikte der Akku in meinem knapp 3000 Mark teueren Notebook von MEDION. Ein Anruf bei der Hotline von MEDION erbrachte die Auskunft: Akku nicht mehr lieferbar! Ungläubig wollte ich mir dies von MEDION schriftlich bestätigen lassen, erhielt aber auf 4 emails keine Antwort. Zweiter Versuch: Da es sich bei dem Akku um ein Erzeugnis von TOSHIBA handelt, versuchte ich im Zubehörhandel einen solchen zu bekommen. Ergebnis der Recherche: MEDION kann tatsächlich nicht mehr liefern, und TOSHIBA Europa hat den Akku nicht mehr im Angebot! Was nun? Als Desktop will ich mein Notebook nicht betreiben, denn ich habe schon einen. Wegwerfen? Ja, wo sind wir denn eigentlich, dass man sich von einem Hersteller diktieren lassen sollte, eine Investition von 3000 Mark nach 3 Jahren als Verlust abzuschreiben? Woher nimmt MEDION die Arroganz zu glauben, jeder Besitzer eines Notebooks wolle (und könne!) sich gegebenenfalls alle 3 Jahre ein neues Gerät zulegen? Selbst in der schnelllebigen Computerbranche sollten wir als Endverbraucher ein solches Diktat nicht hinnehmen. Meine Konsequenz: Produkte von MEDION? Nie wieder!