Hallo,
leider bin ich noch kein Besitzere eines Handhelds, möchte aber gerne einen der nur Adressen, Telefonnummern und die Geburtstage
verwaltet. Dneke mir es tut ein kleiner Palm III der mit dem Rechner zu verbinden ist. Star Office wäre als Datenbank dafür schon gut.
Wie gesagt kenne mich Softwaretechnisch und Hardwaretechnisch mit der Verwaltung der drei erwähnten Dinge nicht sehr aus.
Wer hatte den gleichen Ansatz um sich einen Handheld zu kaufen, oder gibt es andere Vorschläge...Psion, Casio, Siemens...
Danke im voraus
Josepe
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Der Palm sieht zwar schick aus, ist in der Praxis aber nicht so toll. Ich habe vor kurzem meinen Palm III in Rente geschickt und bin auf einen Psion Revo umgestiegen. Der ist zusammengeklappt kaum größer als ein Palm und läßt sich echt besser bedienen. Über Grafiti kann man sagen was man will, egal wie gut man damit umgehen kann es ist immer langsamer als eine chte Tastatur.
Deshalb meine Empfehlung Psion.
Welcher es dann wird hängt natürlich von der Breiftasche ab. Den Revo gab/gibt es im Saturn in Frankfurt zur Zeit für 499.- statt 899.- Schnäppchen. Vorsicht im Saturn auf der Zeil kostet er immer noch um die 800.
Meinst Du mit dem StarOffice-Programm oder mit damit erstellten Daten? Mit dem Programm garantiert nicht, Daten kommt auf die Palmanwendung an.
Also großes Nein, kleines Ja.
Zur Hardware: Palms sind zwar z.Zt. IN, aber nicht mehr, wenn man öfter was eingeben will/muß. Dann lieber einer mit richtigen Tasten, gibts für Palms als Zubehör. Dann sind die Dinger aber spätestens im Preisbereich von Psions, die gleich mit einer für diese Organizer sehr guten Tastatur daherkommen. Ab dem Psion 5mx sind die Dinger mit handelsüblichen CompactFlash-Karten erweiterbar. Anwendungen in Massen vorhanden.