Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Wie löscht man schreibgeschützte Dateien?

kleineBiene / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe dummerweise eine DOC-Datei schreibgeschützt erstellt und auf meinen Palm IIIx übertragen. Nun kriege ich sie nicht mehr gelöscht. Habe es schon mit verschiedenen Tools zum DB-Löschen probiert, bekomme aber immer die Fehlermeldung, daß die Datei schreibgeschützt ist. Beim Öffnen mit einem Viewer (QED) stürzt der Palm übrigens immer ab.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) kleineBiene „Wie löscht man schreibgeschützte Dateien?“
Optionen

Entferne das Read-Only Attribut der DOC-Datei auf dem PC.
Dann übertrage sie nochmals auf den Palm.
Dadurch wird die bestehende Datei überschrieben.
Alles wird gut!
;-)

bei Antwort benachrichtigen
kleineBiene (Anonym) „Entferne das Read-Only Attribut der DOC-Datei auf dem PC.Dann übertrage sie...“
Optionen

Hallo, das funktioniert nicht, weil der PC die schreibgeschützte Datei nicht überschreiben kann! Man kriegt die Meldung "Datei existiert schon" oder so ähnlich. Ich habe meine Daten jetzt alle mit BackupBuddy gesichert und einen HardReset gemacht. Trotzdem danke!

bei Antwort benachrichtigen