Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Timing Probleme mit der seriellen Schnittstelle

KGJ / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe große Probleme eine funktionierende Verbindung zu meiner SPS Steuerung herzustellen. Folgendes Problem: Online Verbindung wird aufgebaut, aber nach ca 10 sec wieder getrennt. Nach dem Deaktivieren der Powermanagement funktionen im Bios und in Win 98SE, hält die Verbindung nun schon bis zu 30 sec. Aber immer noch viel zu wenig um vernünftig zu arbeiten...
Auf meinem Hauptrechner funktioniert alles einwandfrei nur auf meinem Laptop habe ich diese Probleme.
Ich habe hier folgenden Laptop: Maxdata Artist Stanford, 400MHz Celeron Prozessor mit 64 MB Ram.
Was kann ich machen, damit ich problemlos auf COM1 arbeiten kann?
Bin für jeden Hinweis dankbar... mfg Kurt

bei Antwort benachrichtigen