Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Siemens-LapTop lässt sich nicht mehr starten...bleibt vor Bi

karloff (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Siemens LapTop (scenic mobile 360), 366 Mhz Celeron, installiert als Betriebssystem Linux und win 95 fährt
nicht mehr hoch. Lässt mich nicht mal mehr ins Bios rein...
Ich hatte Win95 und Linux auf zwei Partionen installiert und es hat bis dahin alles gut geklappt. Dann hab ich mir von der Siemens
Website Win 95 Upgrades heruntergezogen und diese installiert. Das Laptop hat dann ganz normal heruntergefahren (zwecks Neustart)
und ist dann nicht mehr hochgefahren. Er kommt noch bis zur Einstellung ob man Bios (hier Setup) aufrufen will und wenn
man dann die Aufruftaste drueckt haengt er sich auf...weiterhin laesst ersich auch nicht mehr ausschalten, sondern man
muss den Netzstecker ziehen...
Bei den heruntergeladenen Dateien handelt es sich um Treiber und dergleichen. Möglicherweise war vielleicht
ein Bios-Update darunter aber das installiert sich doch nicht versteckt!!!!
Kann mir jemand helfen!!!!

bei Antwort benachrichtigen
investor karloff (Anonym) „Siemens-LapTop lässt sich nicht mehr starten...bleibt vor Bi“
Optionen

uiuiuiuiui
das hoert sich garnicht gut an:(
kannst du wenigstens mit einer startdiskette starten?
wenn nicht und er kommt wirklich nicht uber den ersten screen raus, kann ich nur noch den hersteller empfehlen...
bei laptops kann man im gegensatz zum dektop-pc nicht sehr viel machen wenn eine komponente den arsch hoch gemacht hat..

bei Antwort benachrichtigen