Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

PCMCIA und Cardbus

Nekromant (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Gibt es, eigentlich, ein Unterschied zwischen Cardbus und PCMCIA?
Ich wollte für mein Notebook eine Netzwerkkarte kaufen,es gibt mit PCMCIA fast nur 10Mbit-Karten, sind aber mir zu langsam. Mit Cardbus habe ich aber auch ein Paar 100Mbit-Karten gesehen. In der Beschreibung von diesen taucht der Begriff PCMCIA auf, aber ich bin mir noch nicht sicher ob die Karte so einfach in PCMCIA-Slot von meinem Notebook funktionieren wird...

bei Antwort benachrichtigen
netman Nekromant (Anonym) „PCMCIA und Cardbus“
Optionen

Hi Nekro,

PCMCIA ist der (alte) 16-Bit-Standard, CardBus ist der aktuelle 32-Bit-Standard für das reinsteckzeug. NORMALERWEISE sollten CardBus-Karten auch in PCMCIA 2.0 - Steckplätzen laufen. Im Einzelfall (was ist bei Hardware schon normal) würd ichs aber auf alle Fälle ausprobieren (gute Händler machen das) oder beim Hersteller nachfragen...

hope this helps

netman

bei Antwort benachrichtigen