Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Notebook macht keinen mucks mehr

GWW (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe von einem Freund ein Notebook bekommen das nicht mehr Funktioniert. Ich schalte es ein aber ich bekomme weder ein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)und das Bios piepst mir auch nicht's.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem oder kennt jemand die neue Supportadresse von "Computer Revolution GmbH"? Ich glaube die haben aufgehört.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak GWW (Anonym) „Notebook macht keinen mucks mehr“
Optionen

Hi GWW,

schaltest Du das Notebook über Netz oder Akku ein? Wenn über Akku, könnte der Akku defekt sein. Wenn über's Netz, könnte keine Festplatte onboard (oder defekt sein) oder BIOS defekt sein.

Melde Dich noch mal,
GTFreak

GWW (Anonym) GTFreak „Hi GWW,schaltest Du das Notebook über Netz oder Akku ein? Wenn über Akku,...“
Optionen

Danke GTFreak für deine Antwort,
Wie stelle ich ein defektes BIOS wieder her? Wenn die Festplatte defekt ist müßte das Notebook doch von Diskette booten.

GTFreak GWW (Anonym) „Danke GTFreak für deine Antwort,Wie stelle ich ein defektes BIOS wieder her?...“
Optionen

Hi GWW,

ein defektes BIOS kann nur durch ein neu gekauftes ersetzt werden (Flash-Rom-Chip auf dem Motherboard).
Du hast recht, dass man mit Diskette booten könnte...
Irgendwann wird Win gesucht und auf der FP gefunden (oder nicht gefunden). Probier's mal aus und gib Bescheid!

Was sagt eigentlich dein Freund zu der Sache, der müsste doch Einzelheiten wissen!

Cu,
GTFreak

Deddadel (Anonym) GTFreak „Hi GWW,ein defektes BIOS kann nur durch ein neu gekauftes ersetzt werden...“
Optionen

Hi GTFreak,

ich hab ein ähnliches Problem wie GWW mit meinem Laptop. Festplatte habe ich schon getauscht, daran liegts nicht. Aber beim Starten geht der Netzteillüfter nicht an und vom Disketten-LW kann man auch nicht booten. Bildschirm bleibt auch schwarz. Seit einigen Versuch geht der Laptop 5s nach dem Einschalten komplett aus. Selbe Reaktion mit Accu oder Netzbetrieb.
Aber ich hab keinen Bock das Ding einzuschicken und Garantie is natürlich vorbei.

Wäre für Hilfe extrem dankbar,

bis dann

Deddaddel

GTFreak Deddadel (Anonym) „Hi GTFreak,ich hab ein ähnliches Problem wie GWW mit meinem Laptop. Festplatte...“
Optionen

Hi Deddadel,

klingt gewaltig nach defektem Netzteil.
Und welcher Laptop ist das eigentlich??
Geh einfach mal in ein Computergeschäft und hänge ihn dort probehalber an ein Laptop-Netzteil. Vergleiche vorher die Spannung, aber das müsste passen, denn die meisten haben so um die 19 Volt.

cu,
GTFreak

Deddadel (Anonym) GTFreak „Hi Deddadel,klingt gewaltig nach defektem Netzteil. Und welcher Laptop ist das...“
Optionen

Hi GTFreak,

der Laptop ist von Lion, die gibts noch, aber Money. Am äußeren Netzteil glaube ich liegt es nicht, da der Accu sich ganz normal aufladen läßt wie immer. Aber irgendwie werden drinnen ja die einzelnen Spannungen zusammengemuddelt und da hakts oder evtl. doch das BIOS??? Im Notfall kommt mein Kumpel in 1 1/2 Wochen, der hat einen fast baugleichen und da können wir ja systematisch die Komponenten tauschen und gucken, aber bis dato is irgendwie ebbe.

Vielleicht hast ja noch nen Tip,

Deddadel

GTFreak Deddadel (Anonym) „Hi GTFreak,der Laptop ist von Lion, die gibts noch, aber Money. Am äußeren...“
Optionen

Hi Deddadel,

wenn was in deinem Laptop klappern würde, könnte es ein Kurzschluss sein. Oder hat mal etwas geklappert? Vielleicht ist es jetzt verkeilt und gibt einen Kurzen.
Mach mal die Kiste auf und schüttel!

cu,
GTFreak

Deddadel (Anonym) GTFreak „Hi Deddadel,wenn was in deinem Laptop klappern würde, könnte es ein...“
Optionen

Hallo GTFreak,

kurz vor Weihnachten bin ichs nochmal ;-) :
Also ich hab den Laptop aufgemacht nix lose oder so, dann hatte ich noch den Laptop von meinem Kumpel da. Hab alles getauscht 1.Festplatte, 2.CPU (mit Lüfter), 3. CD-ROM --> nix hat geholfen. 2mal bootete meine Kiste wieder hoch, doch auch 100te Male nicht. Ich glaub das interne Netzteil oder das BIOS ist es (Irgendwie Wackelkontakt), wie krieg ich da irgendwas näheres raus????

Danke Deddadel.