Ich möchte mir gerne ein Notebook zulegen.
Deswegen habe ich auch seit geraumer Zeit den Markt beobachtet.
Dann das Angebot bei Lidl: 6000 DM für ein Notebook mit 700MHz!!!
(Wie soll man an als Student an so viel Geld kommen?)
Jetzt gibt es aber ein Angebot im Aldi!!
Ich muß sagen ich habe noch kein besseres gesehen!!
Gibt es einen Haken?
Ist es noch zu früh ein Notebook zu kaufen?
Wie sehen vermutlich die Preise nach Weihnachten aus?
Würde mich über eure Hilfe freuen!!
Schönen Dank im vorraus!!!
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Hallo, Joshy!
Wie die Preise zu Weihnachten aussehen, kann ich dir sagen: für 3000,-DM gibt's ein Einstiegsmodel, für etwa 6000,-DM die Mittelklasse und ab 8000,- geht's dann mit dem Neuestem&Besten los.
Woher ich die Preise kenne? Das war die letzten drei Jahre auch schon so.... ;-)
OK, mal im Ernst: fallende Preise kann es mit Sicherheit nur dann, wenn was Neues auf den Markt kommt, und die "alten" Kisten weg müssen.
Ab Februar dürfte der Absatz allgeimein stark einbrechen, also werden die Händler mit Sonderangeboten fischen gehen - zumindest solange, bis die Cebit kommt und damm müssen die alten Kisten sowieso weg.
Mein Tip:
An ein neues Notebock wirst du mindestens etwa 3000,-DM anlegen müssen. Achte bei der Auswahl nicht auf neue Geräte, Auslaufmodelle können alles, was die neuen auch können, sind nur billiger. Ich hab' bis vor 3 Wochen noch mit einem Compac Armada Pentium166MMX-Notebook mit 86MByte RAM und einer 3GByte-Platte gearbeitet - Office97 lief wunderbar und MAME auch.... :-)
2. Tip: nimm ein Markengerät. (Es sei denn, du machst jetzt 1 Jahr Praktikum in Taiwan - dann ist der Weg zum Hersteller nicht so weit.)
3. Tip: wenn du die Wahl zwischen 700MHz und 500Mhz hast, dann nimm die 500MHz und steck das gesparte Geld in eine Ram-Erweiterung.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bis denn
Andreas
Recht hast Du. Man könnte sogar noch einwerfen, dass man - wenn man die Wahl zwischen Pentium und Celeron hat - einen Celeron nehmen sollte. Gespartes ebenfalls in 128 MB RAM stecken.
Daddel
Hi, Daddeldu!
Was soll ichzu noch sagen? Das hab' ich meinem Chef auch erzählt und jetzt hat das neue Notebook einen Celeron UND mehr Speicher. ;-)
Bis denn
Andreas
Recht hast Du. Man könnte sogar noch einwerfen, dass man - wenn man die Wahl zwischen Pentium und Celeron hat - einen Celeron nehmen sollte. Gespartes ebenfalls in 128 MB RAM stecken.
Daddel