Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Hilfe! Laptop ko!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Laptop (Peakock) gehabt.
Er hat ein wechselbares DiskettenLW und CD-LW.Tagelang hat er keine Disketten und CD´s mehr gelesen und es konnte nichts mehr gespeichert werden.Der Gerätemanager und daneben wurde angezeigt,
dass die PCMIA-Karte (stimmt das ??) nicht funktioniert
und der 32-BIT-Maodus auch nicht.Ich hab mir dann gedacht,
ich formatiere mal die HD und spiele alles neu rauf, wie ich
es bei meinem PC auch schon mal erfolgreich gemacht habe.NUn,
die HD ist jetzt formatiert, aber ich kann das Betriebssystem nicht mehr raufspielen, weil er dieses verdammte Diskettenlaufwerk (startdisk) immer noch nicht erkennt.Es ist gar nichts möglich,
nur die Meldung "Falsches Laufwerk..Laufwerk wechseln" oder so ähnlich.Was kann ich tun? Bin für alle Tips dankbar.
Gruss
Claus

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Hilfe! Laptop ko!“
Optionen

Vielleicht verfügt Dein Notebook über eine Bootmöglichkeit von CD, dann kannst Du zunächst WIN 98 von CD installieren. Vorher mußt Du im BIOS (beim Starten F2 oder die entsprechende Taste drücken) die Bootreihenfolge festlegen! Dein Diskettenlaufwerk wird wahrscheinlich das Zeitliche gesegnet haben, eventuell handelt es sich aber auch hierbei um eine fehlerhafte BIOS-Einstellung

bei Antwort benachrichtigen
Heli (Anonym) Anonym „Vielleicht verfügt Dein Notebook über eine Bootmöglichkeit von CD, dann...“
Optionen

Hab ich schon gehabt - aber bei mir genügte im BIOS die Bootreihenfolge umzustellen !! Auf Diskette umstellen !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe! Laptop ko!“
Optionen

versuche beim hochfahren F2, dann kommst du ins Bios, dort gibst du als Bootlaufwerk CD ein, danach bootet das Laptopp direkt von der Windows CD

bei Antwort benachrichtigen