Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.479 Beiträge

Habe bei Notebookspielen nur kleinen Bildschirm. Änderung, w

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wenn ich auf meinem Notebook spielen möchte, schaltet das Gerät auf einen kleineren Bilschirmausschnitt um, d.h. die Grafik wird nicht über den gesamten Bildschirm dargestellt. Wie kann ich das ändern, dass das Spiel auf dem gesamten Bildschirm läuft.

Danke im voraus.

Gruss Witte

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „Habe bei Notebookspielen nur kleinen Bildschirm. Änderung, w“
Optionen

Normalerweise stellt man die Auflösung in der Systemsteuerung/ System/ Grafik ein.
Sollte für das Spieles nicht anders gehen, ist das die max. Auflösung.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Nachtrag zu: „Normalerweise stellt man die Auflösung in der Systemsteuerung/ System/ Grafik...“
Optionen

Sorry, habe mich verhaut. Natürlich in der Systemsteuerung/ Anzeige/ Eigenschaft von Anzeige/ Grafik.
Da kannst Du die Auflösung ändern.

Sorry,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Mike (Anonym) (Anonym) „Habe bei Notebookspielen nur kleinen Bildschirm. Änderung, w“
Optionen

Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass dein Display sich nicht an bestimmte Auflösungen anpassen kann. Du hast wahrscheinlich 1024x768, das Spiel bruacht aber z.B. 640x480. Das Display zeigt dann auch nur die tatsächlichen 640x480 an, d.h. die restlichen ungebrauchten Pixel bleiben dunkel. Das ist ein Problem der TFT-Displays. Ob es da mittlerweile Verbesserungen gibt... keine Ahnung.

bei Antwort benachrichtigen
Mike (Anonym) Nachtrag zu: „Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass dein Display sich nicht an...“
Optionen

Ehm... hab's gerade gesehen... sieh mal nach unter dem Posting "Laptop mit 640x480 nur noch ganz klein..." (oder ähnlich), da gibt's ne Lösung.

bei Antwort benachrichtigen