Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Willkommen zur "Hammer"-Party

Michael Nickles / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor zwei Wochen bei Eröffnung des Nickles-Wohnzimmers, hab ich Euch bereits mitgeteilt, dass wir an einer Sache mit Projektnamen "Hammer" arbeiten, die Nickles.de grundlegend verändern wird. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, es geht los.

Und zwar jetzt sofort. Marcus schaltet ab(seit) 22 Uhr schrittweise die ersten Funktionen frei und Ihr können sie ausprobieren. Aktuell geht es nur um die Funktion der Grundsubstanz, spezielle Optionen und weitere Mechanismen werden folgen.

Die Party findet natürlich im Nickles-Chat statt: http://wp1030678.wp052.webpack.hosteurope.de/xchat/index.htm.

Natürlich kann auch hier in diesem Wohnzimmer-Beitrag diskutiert werden. Sobald hier im Wohnzimmer-Beitrag was passiert, kriegt Ihr das durch den "Hammer"-Mechanismus auch in Eurem eigenen Forum mit.

Herzlich Willkommen!

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Michael Nickles „Willkommen zur "Hammer"-Party“
Optionen

Ach hier gehts los.... sach doch das mal im anderen Forum, da warten so viele!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Infos-Lanzarote „Ach hier gehts los.... sach doch das mal im anderen Forum, da warten so viele!!!“
Optionen

Bei mir auf der anderen Straßenseite spielt schon die Feuerwehrblaskapelle....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_84526 „Bei mir auf der anderen Straßenseite spielt schon die Feuerwehrblaskapelle.......“
Optionen

prost king-heinz

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Michael Nickles „Willkommen zur "Hammer"-Party“
Optionen

Sehr geiler Hammer, nicht zu viel versprochen, das hat echt noch gefehlt, RESPEKT!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Michael Nickles „Willkommen zur "Hammer"-Party“
Optionen

Mmmh, das soll also der "Hammer" sein. Im Großen und Ganzen nichts anderes als die Profilnachrichten bei CHIP (sowas z. B. wie hier: http://forum.chip.de/profil/heiderogoshi-38753.html ) oder die dortigen Benutzergruppen (Interessensgruppen), auch eine Art Forum im Forum. Nur halt etwas anders verpackt.

Dort jedenfalls beides Dinge, die praktisch kein Mensch nutzt, nach anfänglichem "mal ausprobieren" jedenfalls nicht mehr.

Dort nur mit dem wesentlichen Unterschied, daß nicht Hinz und Kunz ausspionieren können, an welchen Threads jemand Interesse zeigt. Und daß man die Möglichkeit hat, die "Profilnachrichten" in den Optionen auszuschalten und den "Interessensgruppen" erst gar nicht beizutreten.

Für mich jedenfalls ein Grund, hier jetzt täglich alle Benachrichtigungsmails abzubestellen.

Sorry, aber ich halte hier überhaupt nichts von, aber das ist halt meine Meinung, das kann, darf und soll natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Aber keinen Menschen geht es etwas an, welche Threads ich verfolge. Im Umkehrschluß geht es auch mich einen Scheißdreck an, welche Threads andere User hier verfolgen (interessiert mich aber auch nicht).

Threads von Dritten, die in "meinem" Forum erscheinen (anscheinend kann ich mich dagegen ja nicht wehren), werde ich aller Voraussicht nach erfolgreich ignorieren. Wer Hilfe braucht, soll es im passenden Board probieren, wer von mir was persönlich will, soll mir eine PN schicken oder gleich eine E-Mail.

Also, bei aller Liebe, Glückwünsche muß ich mir leider sparen, ich kann hier keinen sinnvollen Nutzen erkennen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Crusty_der_Clown „Mmmh, das soll also der Hammer sein. Im Großen und Ganzen nichts anderes als...“
Optionen

So ist es ja bei mir mit der Baumansicht und wie auch immer die andere heisst. Andere schwören drauf, ich könnt kotzen. Aber den Hammer finde ich wirklich den Hammer.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Crusty_der_Clown „Mmmh, das soll also der Hammer sein. Im Großen und Ganzen nichts anderes als...“
Optionen

Empfinde ich genau so wie Crusty, jetzt muß hier jeder Klick überlegt werden weil ich mir jetzt schon denken kann wie sich die Leute hier gegenseitig ihre Interessen vorhalten..

Wozu das ganze?

Wer sich extrem veröffentlichen möchte nutzt doch besser Twitter, oder net?

h...
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles hulk 8150 „Empfinde ich genau so wie Crusty, jetzt muß hier jeder Klick überlegt werden...“
Optionen

Hi Crusty und Hulk,

kann Eure Paranoia nicht nachvollziehen. An welchen Themen jemand beteiligt ist, kann man doch schon ewig in seiner Visitenkarte sehen. Das eigene Forum ist vor allem dazu gedacht, dass man selbst eine beqeueme Übersicht hat, was man hier so tut und was einem interessiert.

Das ist hier alles in der Testphase. Selbstverständlich ist eine Option machbar, dass keine Fremden das eigene Forum angucken können, beziehungsweise dessen persönliche Inhalte. Wir müssen jetzt erstmal den Live-Betrieb abchecken und gucken ob er sauber läuft. Der Rest kommt später.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Michael Nickles „Hi Crusty und Hulk, kann Eure Paranoia nicht nachvollziehen. An welchen Themen...“
Optionen

Das hat mit Paranoia nicht das Geringste zu tun.

An welchen Themen jemand beteiligt ist, kann man doch schon ewig in seiner Visitenkarte sehen.
Es geht nicht um Themen, an denen ich beteiligt bin, selbst ohne Statistik könnte man diese mittels Google leicht heraussuchen. Daß jetzt aber JEGLICHE Benachrichtigung über neue Beiträge in beliebigen Threads für jeden sichtbar ist, auch wenn man sich selbst ganz gepflegt aus einem Thread heraushalten möchte, das kann es wohl nicht sein.

Nur weil ich bei www.wunschliste.de ein paar Benachrichtigungsmails über den Start von ein paar Serienwiederholungen angefordert habe, geht das nicht jeden Besucher dieser Seite etwas an.

Das eigene Forum ist vor allem dazu gedacht, dass man selbst eine beqeueme Übersicht hat, was man hier so tut und was einem interessiert.
Da hätte man auch eine Art "Mein Nickles.de" einführen können, wo man einzig und allein selbst Zugriff drauf hat. Wäre es in der Art gelöst worden, würden meine Zeilen hier nicht stehen.

Das ist hier alles in der Testphase. Selbstverständlich ist eine Option machbar, dass keine Fremden das eigene Forum angucken können, beziehungsweise dessen persönliche Inhalte. Wir müssen jetzt erstmal den Live-Betrieb abchecken und gucken ob er sauber läuft. Der Rest kommt später.
Gut, prinzipiell besteht also noch Hoffnung. Erstmal einziehen, die Haustür kommt später, das ist allerdings nicht so meine bevorzugte Handlungsweise. So bleibt mir nichts anderes übrig, als von der Baustelle täglich mein Handwerkszeug mitzunehmen und bestenfalls das zurückzulassen, was nicht wirklich wichtig ist.

Gruß
der paranoide Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Michael Nickles „Hi Crusty und Hulk, kann Eure Paranoia nicht nachvollziehen. An welchen Themen...“
Optionen

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Es gibt immer mal wieder fälle in denen man Threads aus gutem Grund nur passiv beobachtet. Und das muß dann auch nicht an die große Glocke gehängt werden.

Das Vorgehen erst machen und warten bis sich einer beschwert kennt man sonst vor allem von Google...

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Borlander „Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Es gibt immer mal wieder fälle in denen...“
Optionen

ich habe ja gar nichts gegen Innovationen (eher im Gegenteil), aber da einen solchen Zirkus an Vorankündigungen drum machen und dann kommt sowas raus, was weiß Gott (aus meiner Sicht) verzichtbar ist?
Das Thema war ja intern schon angesprochen und wenn ich mich erinnere auch nicht als das Ei des Columbus von allen gewertet worden. Aber daß das "Ding" nun der ominöse Hammer sein soll (oder zumindest ein maßgeblicher Teil davon)----> nun ja.

Manchmal würde ich mir wünschen, daß etwas weniger auf den Putz gehauen wird, sonst kommt wieder der Vergleich mit der Bild a la "Arbeiter in den Fleischwolf gefallen, *** sprach zuerst mit der Bulette".

just my ........

Gruß Gerd

und ich hoffe auch darauf, daß jeder user selbst entscheiden kann, ob er überhaupt dieses "eigene Forum" haben möchte. Ich möchte mich nicht unbedingt von wein-/bierseligen late-night-usern über diese Schiene volllabern lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles „Hi Crusty und Hulk, kann Eure Paranoia nicht nachvollziehen. An welchen Themen...“
Optionen

...nämlich den Anfangsbuchstaben. Je länger ich darüber nachdenke, desto fragwürdiger finde ich diese privaten Foren.

Ich habe keinen Bock mir von anderen vorhalten zu lassen, wieso ich mich in diesem oder jenem Thread nicht geäußert habe, obwohl ich ihn abonniert hatte. Das ist aber weiterhin meine Sache, ob ich mich öffentlich äußern oder vornehm zurückhalten will.

Noch etwas: Sollte sich jemand eine längere Auszeit gönnen, währenddessen aber ab und zu vorbeischauen, hie und da doch noch mitlesen und den einen oder anderen Thread abonnieren, dann sollte er nicht mit PNs im Stile von "hach, du bist ja doch noch da, wie geht's denn so..." belabert werden. Genau das wird aber passieren.

Von mir aus sollten wir zunächst einmal abwarten, wie die Dinge sich entwickeln; den Kritikpunkt von Hulk und Crusty sollten wir aber im Auge behalten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Crusty_der_Clown „Mmmh, das soll also der Hammer sein. Im Großen und Ganzen nichts anderes als...“
Optionen

Threads von Dritten, die in "meinem" Forum erscheinen...

Das kannst Du natürlich. Aber wir möchten Mitmachern die Möglichkeit geben, hier auch ein eigenes Forum zu einem Thema starten zu können - und wenn es beliebt ist, spricht nichts dagegen es auch "vorne" in Nickles.de einzubinden. Seh das also mal nicht so negativ.

Grüße,
Mike



bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 Michael Nickles „Threads von Dritten, die in meinem Forum erscheinen... Das kannst Du natürlich....“
Optionen

also sorry @ Michael Nickles

der Hammer war das jetzt nicht

ganz offen und ehrlich das war ein

Hammer flop - meines erachtens


mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
hansapark misterxl25 „also sorry @ Michael Nickles der Hammer war das jetzt nicht ganz offen und...“
Optionen

wo ist denn der hammer?

ich find ihn nicht, bis auf das abonnieren, welches ich nicht kapiere, sieht alles aus wie immer..(?)

eigenes forum?

bitte mal zeigen wo das ist..

bin zu doof.
danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hansapark „wo ist denn der hammer? ich find ihn nicht, bis auf das abonnieren, welches ich...“
Optionen

Ich wollte gerade das Gleiche schreiben. Ich suche jetzt mindestens schon eine halbe Stunde nach dem "Hammer", aber gefunden habe ich noch nichts. Hier ist alles so, wie es schon immer (oder zumindest seit längerer Zeit) war.

Vielleicht kann uns ja mal jemand aufklären.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gelöscht_84526 „Ich wollte gerade das Gleiche schreiben. Ich suche jetzt mindestens schon eine...“
Optionen

gestern war ein Beitrag von Infos in "Xafford forum", ich habe dieses Forum aber nur über die Startseite gefunden aber nicht in Foren menü. Ich denke aber das dies der Hammer ist.

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 gelöscht_84526 „Ich wollte gerade das Gleiche schreiben. Ich suche jetzt mindestens schon eine...“
Optionen

Guten Morgen, Ihr lieben Helfenden,


ich glaube ich hab den Hammer jetzt endlich gefunden!

Wenn man auf Dein Bild klickt, kommt jetzt nicht mehr die Visitenkarte sondern folgendes:

"VisitenkarteIn jedem steckt sein eigener Admin
Forum von King-Heinz
Hier sind alle Themen die King-Heinz gerade auf Nickles.de verfolgt oder hier im eigenen Forum geschrieben hat.

Diese komiche Ansicht wenn ich auf mein user account klicke,NEU
Re: Alarm: Heute Party auf Nickles.de - Bier kaltstellen!NEU"

u.s.w.

...und wenn ich nicht so oft die Visitenkarten ansehen würde um mehr über die Leute zu erfahren, die mir auf die Sprünge helfen, wäre ich in hundert Jahren noch nichr dahinter gekommen...;-))


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Nachtrag zu: „Guten Morgen, Ihr lieben Helfenden, ich glaube ich hab den Hammer jetzt endlich...“
Optionen

......hm, jetzt hab ich gerade mal auf mich gelickt, und da stimmt was nicht:
Hinter jedem Artikel, Beitrag oder Kommentar, den ich gelesen hab' ist der Abo-Eimer dahinter, allerdings habe ich nur für 3 oder 4 Themen die Benachrichtigung bestelt.
Hab' ich da irgendetwas falsch verstanden? Falsch geklickt? Falsch bestellt?

Naja, heute ist Samstag und ich hab noch viel Zeit, das herauszufinden :-))

Nachtrag:
Oh shit, jetzt kommen keine Benachrichtigungen mehr im Email-Account an, sondern landen scheinbar alle hier... :-(

Nachtrag 2.

He he, he, jetzt wird mir auch noch an bestimmten Mitgliedern ein besonderes Interesse angedichtet, *breitgrins*, Jungs, dann sucht Euch doch beim nächsten Mal bitte wenigstens die richtigen Mitglieder heraus, ja?
Die jetzige Auswahl war rein willkürlich... :-))

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Nachtrag zu: „......hm, jetzt hab ich gerade mal auf mich gelickt, und da stimmt was nicht:...“
Optionen

....so, fertig!

Was für ein Akt, da hab ich doch tatsächlich versucht 11 Seiten Benachrichtigungsabos per Eimerklick zu löschen... :-)), aber Gott sei Dank geht's ja auch anders...

Nachtrag:
Es gibt doch Emailbenachrichtigungen, da war ich wohl zu voreilig....

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown sandra0172 „....so, fertig! Was für ein Akt, da hab ich doch tatsächlich versucht 11...“
Optionen

Ach wie schön, die alte Statistik und die Vistenkarte gibt es jetzt erst gar nicht mehr, oder bin ich nur zu dumm, diese zu finden?!

Na ja, bisher fand ich es gelegentich ganz hilfreich, auch ohne VIP-Tools herauszufinden, seit wann ein Mitglied angemeldet war. Scheint wohl damit vorbei zu sein. Falls ich nur blind bin, das will ich gar nicht ausschließen, bin ich für konstruktive Hinweise dankbar.

Nee, also, nee, kein Wunder, daß andere Foren neue Funktionen erstmal mit Betatestern durchspielen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender Crusty_der_Clown „Ach wie schön, die alte Statistik und die Vistenkarte gibt es jetzt erst gar...“
Optionen

Hi Crusty,
unter Deinem Bild in Deinem Forum steht der Link zur Visitenkarte mit Statistik.

Gruß
Rheinlaender

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Rheinlaender „Hi Crusty, unter Deinem Bild in Deinem Forum steht der Link zur Visitenkarte mit...“
Optionen

Das habe ich vorhin auch bemerkt - nach stundenlangem Suchen ;-)

Nein, diese Lösung ist nicht gut. Wir haben jetzt zwei Links, die ins private Forum der User führen - Bild und Username - aber keinen einzigen mehr für die Visitenkarte, jedenfalls nicht in der Thread-Darstellung. Der Umweg über das persönliche Forum ist zu umständlich, zumal man die ViKa IMHO viel öfter gebrauchen kann.

Habe ich im VIP-Bereich aber schon als Thema angestoßen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass Marcus da noch etwas ändern wird.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Olaf19 „Das habe ich vorhin auch bemerkt - nach stundenlangem Suchen - Nein, diese...“
Optionen

Olaf, wenn Du mit der Maus über den Benutzernamen fährst, hast Du nach wie vor den Link "Infos zu ..."

Mit "meinem" Forum will ich aber auch nicht so recht warm werden.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Max Payne „Olaf, wenn Du mit der Maus über den Benutzernamen fährst, hast Du nach wie vor...“
Optionen

...wenn ich mit der Maus über Max Payne fahre steht da zwar -Infos zu Max Payne-, aber wenn ich draufklicke, lande ich in meinem eigenen Forum....

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne sandra0172 „...wenn ich mit der Maus über Max Payne fahre steht da zwar -Infos zu Max...“
Optionen

Seit ich inzwischen mal STRG + F5 gedrückt habe, ist das bei mir auch so. Tja, schade - eindeutig keine Verbesserung.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Max Payne „Olaf, wenn Du mit der Maus über den Benutzernamen fährst, hast Du nach wie vor...“
Optionen

Moment - der Link heißt nach wie vor "Infos zu User blablabla", nur führt er nicht mehr auf die Visitenkarte, sondern ins private Forum dieses Users. Und das finde ich schlecht, weil zu umständlich - ich möchte nicht jedes Mal dieses Forum betreten müssen, nur um eine Visitenkarte aufzurufen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Max Payne „Olaf, wenn Du mit der Maus über den Benutzernamen fährst, hast Du nach wie vor...“
Optionen

Lieber Max Payne,

warum erlaubst du dir, bei Klick auf dienen Usernamen UND bei Klick auf Infos zu Max Payne auf MEIN Forum zu verlinken?
Alle landen brav in ihrem eigenen, bloss Du steckst deinen Link in MEIN Forum! :D
Unterlasse das ;)


Spass,
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Crusty_der_Clown „Ach wie schön, die alte Statistik und die Vistenkarte gibt es jetzt erst gar...“
Optionen

....doch, doch, die Visitenkarte findest Du jetzt in Minischrift unter Deinem Bild, da ist dann auch die Statistik enthalten

Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Crusty_der_Clown „Ach wie schön, die alte Statistik und die Vistenkarte gibt es jetzt erst gar...“
Optionen

Mit Klick auf deinen Usernamen kommst Du zu Deiner Statistik.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Borlander „Mit Klick auf deinen Usernamen kommst Du zu Deiner Statistik.“
Optionen

Ah ja, also doch blind.

Vielen Dank an euch drei für den Hinweis, da hätte ich wohl noch lange gesucht.

Ich geh mir dann mal 'nen Blindenhund aussuchen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender sandra0172 „......hm, jetzt hab ich gerade mal auf mich gelickt, und da stimmt was nicht:...“
Optionen
Die jetzige Auswahl war rein willkürlich... :-))

Wie, stand ich etwa nicht dabei? ;-)
Bei mir waren das aber auch Namen, die ich noch nie bewusst wahrgenommen habe...

Gruß
Rheinlaender
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Rheinlaender „ Wie, stand ich etwa nicht dabei? - Bei mir waren das aber auch Namen, die ich...“
Optionen

der "hammer" ist wahrscheinlich die arbeit, die in der umstellung dringesteckt hat..

das war bestimmt ein ziemliches gefrickel..

mfg

bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 hansapark „der hammer ist wahrscheinlich die arbeit, die in der umstellung dringesteckt...“
Optionen

ja wo gibt es den so was offene meuterei der VIP hier
gegen den großen Boss und Meister Michael Nickles

das wird Michael Nickles wohl ein paar
kiel holen lassen , müssen oder so .

aber @ sorry Michael Nickles , das war nur wirklich
kein Hammer , und wer den Schaden hat der wird Hohn
und spott dafür ernten

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 misterxl25 „ja wo gibt es den so was offene meuterei der VIP hier gegen den großen Boss und...“
Optionen
da wird Michael Nickles wohl ein paar
kiel holen lassen


also da wüßte ich was von. Schon zu Seeräuberzeitem war es so, daß der Käptn nur über die Gewalt hatte, die auf seiner Lohn-(Heuer)liste standen. Und ich habe nichts dergleichen gesehen bisher.

aber davon ab: Meuterei ist was anderes. Das sind offen in einem thread vorgetragene Meinungen von usern (nicht VIPs).
Sollten VIPs (in dieser Eigenschaft) jemals vorhaben zu meutern, würde das nicht hier ausgetragen.

G.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Michael Nickles „Willkommen zur "Hammer"-Party“
Optionen

Kurz und knapp: Meine Begeisterung hält sich in Grenzen..

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 gelöscht_84526 „Kurz und knapp: Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.. Gruß K.-H.“
Optionen

...na ja, ich werde da erstmal abwarten, bis jetzt ist das Ganze ja nur ein Gummihammer als Test.
Ich bin sicher, daß die Macher sich da schon was gedacht haben, auch wenn sich mir der tiefere Sinn bisher noch nicht offenbart hat, aber das will ja nix heißen ;-))

Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war das "besondere Interesse" an speziellen Mitgliedern.

Hin und wieder such' ich mir da einige, von denen ich weiß, daß sie für mich interessante Themen behandeln, heraus und schau mir an, was die so geschrieben haben, und das alles, ohne daß das jemand mitbekommt. Und so wird es auch bleiben.

Wenn jemand im eigenen Forum einen Betrag schreibt, sollte es allerdings irgendwo einen Hinweis darauf geben, sonst bekommt es ja keiner mit, man klickt ja nicht ständig auf die Bilder...


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 sandra0172 „...na ja, ich werde da erstmal abwarten, bis jetzt ist das Ganze ja nur ein...“
Optionen

Hallo allseits,

genau wie wohl die Meisten hier, habe ich gestern Abend zunächst einmal nach dem Hammer gesucht und diesen nicht gefunden. :-(

Erst ein Hinweis von Marcus, im Chat, hat mich dann erlöst.

Witzig fand ich, genauso wie wohl einige andere auch, dass bei den persönlichen Vorlieben, Nutzer drin standen, deren Profil ich bis dato wohl noch nie in den Fingern hatte. OK, Testbetrieb also bums ;)

Im Gegensatz zu den hier überwiegend kritischen Meinungsäußerungen muss ich sagen, dass ich dieser Neuerung durchaus positives abgewinnen kann.

Es gibt mir die Möglichkeit, mich kurz und knackig über Neuigkeiten, in Threads, die mich entweder interessieren, oder an denen ich mich beteiligt habe, auf einen Blick zu informieren.

Finde ich also schlichtweg gut.

OK, das oben angeführte Argument, dass auch andere ansehen können, was ich mir grad so anguck ist natürlich ein wenig fragwürdig.

An dem Punkt sollte man vielleicht noch feilen!

Man könnte ja im jeweiligen Benutzerprofil eine Option einbauen, die das "eigene Forum" to public stellt oder eben auch nicht.

Sollte kein großer Act sein.

Andererseits kann ich die ganze Aufregung nicht wirklich nachvollziehen.

Wenn ich mich an einem Forum im I-Net beteilige, dann befinde ich mich an der Öffentlichkeit und nicht im meinem eigenen Wohnzimmer.

Jeder der sich in diesem Netz bewegt muss sich darüber im Klaren sein, dass sämtliche Bewegungen im Netz von irgendwo oder irgendwem getraced werden.

Ob das nun Goggel, die Kipo-Fraktion oder Stasi2.0 ist, es ist eigentlich Banane.

Wenn ich SO denken würde, dann würde ich meinen Router aus dem Fenster werfen und meine Fenster mit Brettern zunageln.

Privatspähre im I-Net looool ;)

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Nachtrag zu: „Fiel Lärm um nichts“
Optionen

Nachschlag

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Nachtrag zu: „Peinlich: Muss natürlich heissen "Viel" und nicht &quo“
Optionen

Je mehr ich mich nun gerade in diesen "Hammer" hinein vertiefe (thematische Durchdringung ;) ), je mehr gefällt mir diese Neuerung.

Sandra hatte doch oben schon zum Ausdruck gebracht, dass Sie des öfteren, wohl bisher über das Profil, Beiträge von ganz bestimmten, Usern selektiv mitverfolgt.

Wäre nun diese "to Public" oder eben auch nicht Geschichte realisiert, dann könnte sich jeder sein "Wohnzimmer" nach eigenem Gusto einrichten.

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hugo20 „Peinlich: Muss natürlich heissen "Viel" und nicht &quo“
Optionen

Es wäre überhaupt nicht peinlich gewesen, wenn... du deinen Beitrag einfach editiert hättest!

Dadurch, dass du dir selbst darauf geantwortet hast, ist diese Möglichkeit nun verbaut und "fiel Lärm" bleibt für alle Zeiten stehen. Man kann nur Beiträge nachbearbeiten, auf die noch keine Antwort eingegangen ist!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Olaf19 „Es wäre überhaupt nicht peinlich gewesen, wenn... du deinen Beitrag einfach...“
Optionen

Egal, damit kann ich auch leben ;)

Wenn ich bedenke was hier zum Teil abgeliefert wird.....

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hugo20 „Egal, damit kann ich auch leben Wenn ich bedenke was hier zum Teil abgeliefert...“
Optionen

Also damit hast du ja nun auch wieder recht :-)

Im Vergleich zu manch anderen Ergüssen ist "Der Apfel *viel* recht weit vom Stamm" ja noch regelrecht literarisch :-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „Also damit hast du ja nun auch wieder recht :- Im Vergleich zu manch anderen...“
Optionen

Hallo

Warum sind eigentlich alle so aufgebracht wegen der Neuerungen ?
M N hat doch selber geschrieben :
Marcus schaltet ab(seit) 22 Uhr schrittweise die ersten Funktionen frei und Ihr können sie ausprobieren. Aktuell geht es nur um die Funktion der Grundsubstanz, spezielle Optionen und weitere Mechanismen werden folgen.

Das bedeutet, es geht zwanglos weiter bis zum Ziel.

Einzig, eine Erklärung im Vorfeld hätte ich begrüßt.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote groggyman „Hallo Warum sind eigentlich alle so aufgebracht wegen der Neuerungen ? M N hat...“
Optionen

Ganz mein Denken!

Den Abend gestern fand ich sehr geil, und die Neuerung gefällt mir auch sehr gut.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Infos-Lanzarote „Ganz mein Denken! Den Abend gestern fand ich sehr geil, und die Neuerung...“
Optionen

Und immerhin kann man ja inzwischen seinen "Verlauf" verstecken und nur die eigenen Beiträge sind sichtbar, wie bisher in der Statistik auch.

Das ändern der Überschrift ist da schon eher nur Kosmetik.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 gelöscht_23570 „Und immerhin kann man ja inzwischen seinen Verlauf verstecken und nur die...“
Optionen

Jau, so ist es viel besser!
Danke,...;D

h...
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Michael Nickles „Willkommen zur "Hammer"-Party“
Optionen

Wenn die Neuerungen fertig sind und stabil laufen, gibts dann nochmal ne Anleitung für blöde[means me] was jetzt wie da ist und funktioniert ?
Ich tuh mich gerade etwas schwer.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 PaoloP „Wenn die Neuerungen fertig sind und stabil laufen, gibts dann nochmal ne...“
Optionen

Wenn du in deinem eigenen Forum - oder auch dem privaten Forum von jemand anders - auf den großen blauen Button mit dem "i" klickst, findest du eine Art FAQ zu den privaten Foren, die sicherlich im Laufe der Zeit noch erweitert wird.

Stark vereinfacht gesagt ist dein Forum für dich im Prinzip das gleiche wie die Auflistung der abonnierten Diskussionen unter "Optionen > Email-Benachrichtigungen", nur noch mit ein paar Zusatzfunktionen versehen, z.B. kannst du ganze Foren oder auch andere User abonnieren statt nur einzelner Threads, jeweils durch Klick auf das Büroklammer- bzw. Papierkorb-Icon.

Das wird schon noch, was momentan abgeht ist ja noch eher eine öffentliche Beta ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen