Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Was grad so abgeht…

Michael Nickles / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist Freitag, 20.07 Uhr, ich hab mir ein Augustiner Edelstoff aufgemacht und hocke im gefütterten "Winter-Anorak" vorm PC. Warum ich den Anorak anhab? Weil es im Arbeitszimmer saukalt und die Balkontür offen ist.

Warum die Balkontür offen und die Heizung aus ist? Weil ich vor drei Jahren (nach meinem Umzug) beschlossen hab, nicht mehr in einem verqualmten Zimmer zu hocken und nur noch "Draußen" zu rauchen. Das schaff ich leider nur eingeschränkt. Und zur Strafe qualm ich drinnen nur dann, wenn die Balkontür (direkt neben mir) offen ist.

Egal. Das Jahr geht gegen Ende und ihr könnt Euch bis Weihnachten noch auf ein paar sehr spannende Events auf Nickles.de gefasst machen. Mein Windows 7 Total-Guide ist fast fertig und etwas viel Wichtigeres für alle, die wenig Kohle haben, ist so gut wie startklar. In Kürze gibt es hier ein spannendes Projekt zum Mitmachen. Nickles.de wird komplette neue PCs verschenken.

Mal abseits von der Technik stecken Mona und ich hier voll im Horror. Wir ackern nebenbei am Schmücken für Weihnachten. Im Hausflur ist alles schon fertig, aber draußen am Kirschbaum fehlt noch die Lichterkette. Diese DRECKSLICHTERKETTE. Ich hasse diese Dinger.

Das fängt mit dem "Entwurschteln" der Kabel an und hört beim Austauschen der kaputten Lämpchen auf. Aktuell steh ich vor einem Rätsel. Bei einer Lichterkette ist ein "Strang" futsch und ich krieg ihn ums Verrecken nicht zum Leuchten. Schnuppe - Morgen wird der Baum beleuchtet sein, egal wie auch immer.

Wir wohnen am Stadtrand von München in einer Sackgasse mit rund zehn Häusern. Leider scheint sich hier niemand für Weihnachstbeleuchtung zu interessieren - es sieht in der Strasse aus wie immer. Da muss was passieren. Bilder vom Stand der Dinge liefere ich, sobald ich Nerven dafür habe.

Euch allen auf jeden Fall schon mal eine schöne und stresslose Vorweihnachtszeit!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles „Was grad so abgeht…“
Optionen

N'Abend Mike,

Mein Windows 7 Total-Guide ist fast fertig...

...ist denn der Linux-Report inzwischen raus?!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles „Was grad so abgeht…“
Optionen

Nabend,

hört sich ja faßt so an als wenn Du Dir selber Streß machst, da laß es mal lieber und gehe dann ran wenn Du die Ruhe und Muße dazu fühlst. Aber wer kennt diese verkorksten , verknoteten Ketten nicht?;-). Und gegen die Kälte hilft auch mal ein "Jagertee" (40% ;-)), mit August verkühlt man sich schnell den Magen wenn es schon so kalt ist ;-).
Schuhe putzen nicht vergessen und das Hinstellen natürlich auch nicht LOL.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Ma_neva „Nabend, hört sich ja faßt so an als wenn Du Dir selber Streß machst, da laß...“
Optionen

Hallo.
Wie wäre es, Ihm einfach unter den Weihnachtsbaum zu schicken...?!!!
Oder für seine Mühen sonst ein Geschenk ???!!
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Michael Nickles „Was grad so abgeht…“
Optionen

also bevor du dir da jetz n kopp machst, wegen der lichterkette, hol dir lieber erstma noch n bier. Und dann machst dus wie ich letzten sonntag: Alle birnchen am defekten strang raus, alle einzeln testen, und irgendwann ahst du die die nimmer funzen. Ich sass 8 Stunden dran, alles dieses Lichterkettenzeugs zu flicken aber am ende hat es doch hingehauen - Dumm nur dass die birnchen mittlerweile mehr kostne als eine neue lichterkette aus china^^

Na dann trotzdem ma noch prost mahlzeit von mir.
Apropos, das zwote bier könnte auch die erfrierungssymptome lindern :-D

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles „Was grad so abgeht…“
Optionen

Hoert sich ja alles gut an. Das bei die Lichterkette, da krieg ich auch immer mein Stress. Deswegen habe ich mir diesen Mist abgewoehnt. Weihnachten ist nicht mehr das was es war. Habe so viele Schreckliche Sachen gesehen wie Familienfehde, Freundes Streit mit Schlaegereien. Fuer mich ist Weihnachten ein Stinknormaler Tag, sonst nichts. Sicherlich ist es fuer Kinder toll. Nur jedes Jahr das gleiche, wuergg. Es geht auch nicht darum, das ich muerrisch bin oder mies, wegen sowas. Nur es ist meisten was ich gesehen habe wenn die ganze Familie sich zusammen tut. Durch das Jahr streitet man sich, aber dann am Weihnachten ist alles in Ordnung und es hagelt Umarmungen. Eine richtige Hipokratie.

Es ist schon komisch wieso am Weihnachten sich alle umarmen und alles ist gut und es nicht durch das ganze Jahr machen.

Nur die Industrie freut sich wie immer. Leute kratzen ihr Geld und verschenken sich wahnsinnig. Geschenkpapier noch und noecher. Damit es fuer instanten in den Muelleimer landet. ]

Ich weiss, ich weiss. Es ist nicht bei allen Familien so, nur bei die meisten.

*g*
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Thunderstruck Michael Nickles „Was grad so abgeht…“
Optionen

Mike du Pfeife, warum fragst du mich nicht, wie man bei so einer Fehlersuche vorgeht?
Machst bei Elektrokram doch sonst auch öfter mal.....so ne Fehlersuche dauert nicht länger als 5 Minuten, egal wieviel Lämpchen die Kette hat, wenn man weiss wie man das macht.

bei Antwort benachrichtigen
nik44 Thunderstruck „Mike du Pfeife, warum fragst du mich nicht, wie man bei so einer Fehlersuche...“
Optionen

hallo wie bringe ich die lichterkette zum leuchten

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Michael Nickles „Was grad so abgeht…“
Optionen

Hallo Michael

Also, das sieht mehr danach aus, als wären die Probleme selbst erzeugt.
Warum hast du nicht schon längst eine Dunstabzugshaube über dem Schreibtisch.
Die Lichterketten nach dem Fest auf eine Rolle gewickelt und zum Fest einfach wieder Abwickeln, da kann sich nichts verwurschteln.
Und für das "Kalte Paulaner" kann man vielleicht eine USB-Heizplatte irgendwo ergattern :-)).

Schönes Wochenende noch --- Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
weka1 groggyman „Hallo Michael Also, das sieht mehr danach aus, als wären die Probleme selbst...“
Optionen

Aufwickeln - ein guter Rat. Das hat sich bei mir schon seit Jahren bewährt.
Fehlersuche im defekten Strang:
Nacheinander die dunklen Birnen entfernen, und durch eine intakte Birne vom leuchtenden Strang ersetzen. Oder im Sockel kurzzeitig überbrücken. Der Rest leuchtet dann heller, hält es aber kurzzeitig aus.

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Michael Nickles „Was grad so abgeht…“
Optionen

Hallo MiNi

Dir ist klar das wir jetzt auf ein Bild vom beleuchteten Weihnachtsbaum warten oder? :o

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles „Was grad so abgeht…“
Optionen

Deine ersten beiden Sätze gefallen mir.

Suche mal die Ruhe und entspann Dich bei einem Bier
und einer Kippe dann klappts auch mit der DRECKSLICHTERKETTE.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Michael Nickles „Was grad so abgeht…“
Optionen

Also, fast alles an Weihnachten ist ja wirklich feierlich und besinnlich.

Mit einer Ausnahme.

Mir ging es immer genauso mit der DRECKSLICHTERKETTE!
So ein Teil kann einen zu Weißglut bringen. *

* Erstmal verheddern diese Teile -- jedesmal wieder..
und dann die noch so anzubringen, damit die sich wieder treffen...


Das Verheddern und Entwirren ist wie du gesagt hast das Schlimmste.
Schlimmer noch als das Einrutschen.


Dagegen ist jeder andere Weihnachts-Streß ein Nichts, ein Genuß;-)


Ganz früher hat man ja Heiligabend noch die Besten Weihnachsbäume als Schnäppchen bekommen.

Heutzutage, darüber den Weihnachtsmantel des Schweigens

bei Antwort benachrichtigen
presla Michael Nickles „Was grad so abgeht…“
Optionen

Als ehemaligem Münchner finde ich es ja von Dir gemein,das meiner Meinung nach beste Münchner Bier,einen Edelstoff ,einfach aufzumachen.
Das geht hier in NRW leider nicht.
Ich gönn's Dir ja trotzdem,aber schreib nie wieder über Edelstoff;es gibt ja doch ein paar Münchner in der Diaspora.
Dir und Mona eine schöne Vorweihnachtszeit.
PS.Solltest Du frustmäßig ein Bier trinken,trinke Letschert- äh Pardon Löwenbrau mit Kopfwehgarantie.
(Kein ernstgemeinter Beitrag)
Tschüs Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Unholy presla „Als ehemaligem Münchner finde ich es ja von Dir gemein,das meiner Meinung nach...“
Optionen

ehhh Hallo presla,

in NRW gibbet kein leckeren Bölckstoff der sich Bier nennt??


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
presla Unholy „ehhh Hallo presla, in NRW gibbet kein leckeren Bölckstoff der sich Bier nennt??...“
Optionen

Hallo Unholy,
klar gibt es in NRW leckere Biere,aber an Edelstoff kommt keins ran.
(Ist ja wohl auch als ehemaligem Münchner ein quasi Heimatsverbundengefühl)

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Unholy presla „Hallo Unholy, klar gibt es in NRW leckere Biere,aber an Edelstoff kommt keins...“
Optionen

Hmm, naja dann gebe ich mich geschlagen.

Schick mal eins rüber... *grins*


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 presla „Hallo Unholy, klar gibt es in NRW leckere Biere,aber an Edelstoff kommt keins...“
Optionen

Das kann sogar ich als Hamburger bestätigen, der nur alle paar Jahre einmal nach München kommt.

Edelstoff ist wirklich ein ganz besonders leckeres Bier, schmeckt sogar aus der Flasche gut. Da hat sich die Augustiner-Brauerei etwas richtig feines ausgedacht.

In Hamburg gibt es das "Holsten Edel", was geschmacklich ein klein wenig in diese Richtung geht. Augustiner ist aber noch besser.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles „Was grad so abgeht…“
Optionen

Also jetzt packt mich doch ein klein wenig das Mitleid!!!

In Kürze gibt es hier ein spannendes Projekt zum Mitmachen.
Nickles.de wird komplette neue PCs verschenken.


Also jungs, Mike verschenkt neue PC's. Ist das denn keinerlei
Erwähnung wert! Das kann ja wohl nicht sein.
Ich freue mich drauf und bin gespannt welche Aufgabe dafür ansteht.

Gruß an Dich Mike, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles „Was grad so abgeht…“
Optionen

Hallo Andy,

das ist das beste, was Mike macht. Die jennige wo dieses PC zu geschenkt bekommen. Sollen es so huetten, wie das eigene Herz.

Solch ein Geschenk Action, ist wahnsinnig Bewunderswerrt.

Besonders von wo es kommt. Die Person wo es beschenkt bekommt, darf sich freuen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
michel9 Michael Nickles „Was grad so abgeht…“
Optionen

Moin,
vielleicht sollten alle hier mal an einem W-Lan-Lichterketten-Projekt arbeiten...das würde viel vom Vorweihnachtsstress abbauen :-)

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles „Was grad so abgeht…“
Optionen

Schönen Abend,

nur weil schon der 3. Advent anklopft wollte ich nicht versäumen zaghaft zu erinnern
Bilder vom Stand der Dinge liefere ich, sobald ich Nerven dafür habe.
;-), nicht das sie Nerven völlig verkabelt wurden.

Trotzdem einen schönen erholsamen Advent mit Augustiner Edelstoff und einem Räucherstäbchen, natürlich ohne Zugluft ;-) genießen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Ma_neva „Schönen Abend, nur weil schon der 3. Advent anklopft wollte ich nicht...“
Optionen

Manfred: Du hast völlig recht. Tatsache ist: Seit Vorgestern brennt das Zeugs. Denke ich schaffe es Morgen die Bilder hier reinzumachen.

Viele Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Michael Nickles „Manfred: Du hast völlig recht. Tatsache ist: Seit Vorgestern brennt das Zeugs....“
Optionen
Seit Vorgestern brennt das Zeugs
Schon zwei Tage und du hast immer noch nicht die Feuerwehr gerufen? :oD
Na denn Cheers Mike and enjoy the evening ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles „Manfred: Du hast völlig recht. Tatsache ist: Seit Vorgestern brennt das Zeugs....“
Optionen

Schönen Abend Mike,

Denke ich schaffe es Morgen die Bilder hier reinzumachen.
Am: 12.12.2009, na ja Deine Zeitmaschine hat da wohl die
"automatische Verzögerung" drin ;-). Nicht das Du denkst ich will Dir einen Vorwurf machen *g*, Deine Zeit ist mit Sicherheit sehr begrenzt und Du hast ja sehr viele Aufgaben zu erledigen (wichtigste wohl "Report" fertig stellen ;-)), trotzdem konnte ich mir die kleine "Spitze" nicht verkneifen *g*;-).
Was lange währt wird endlich gut? (lach)

Trotzdem schöne Adventstage,

schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mike_2006 Michael Nickles „Was grad so abgeht…“
Optionen
Diese DRECKSLICHTERKETTE
ums Verrecken nicht zum Leuchten
kenn ich=)
besonders angenehm sind diese 100er Lichterketten für draußen mit den wirren Verkabelungen.
Da geht nicht ein kabel einmal bis zum Ende und wieder zurück - nein, an den meisten birnchen hängen drei kabel herum. Und wehe ein driss teil davon ist im Eimer, dann heißt es noch ne halbe Stunde im Kühlschrank.
Ich frag mich, was uns unsere Baumärkte dieses Jahr so versäbeln...
bei Antwort benachrichtigen
ralli4 Michael Nickles „Was grad so abgeht…“
Optionen

Ich wünsche jedenfalls allen eine gute "Entkabelung & Entwirrung"!
Ich nehme immer ein "Lichternetz".
FAST keine "Entwirrung"

Grüsse an alle!!!

ralli4

bei Antwort benachrichtigen