Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Ryzen 9 9950X3D Fälschung!

gast1000 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Ryzen stellt sich sich als perfekt gemachte Fälschung heraus.

Verkauft über Amazon über den Retourekauf.

Extrem gefährlich, das kann Amazon auch nicht erkennen...

Bei dem Preis hätten allerdings die Glocken läuten müssen!

https://winfuture.de/news,158135.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gast1000 „Ryzen 9 9950X3D Fälschung!“
Optionen

Auch bei Gebrauchtware oder einem Retourenkauf hat man in Deutschland ein Recht auf Wandel, wenn das Produkt nicht das ist, als was es verkauft wurde, egal wie hoch der Preis war.

Ende
gast1000 The Wasp „Auch bei Gebrauchtware oder einem Retourenkauf hat man in Deutschland ein Recht auf Wandel, wenn das Produkt nicht das ist, ...“
Optionen

Bestreitet ja niemand, aber den Ärger und Aufwand!

Ans Telefon bekommst du heute bei Amazon nur noch ganz schwer jemand über 3 Ecken!

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Amazon-Falsche-Ware-im-Paket-Verbraucherzentrale-warnt-vor-Betrug,paketbetrug102.html

Oder du schickst in kommentarlos zurück und der nächste hat ihn an der Backe...

Es gab Fälle, wo in einem original iPhone-Karton über Retoure nur Müll war.

Oder hochwertige Prozzis wurden einfach gegen schwache ausgetauscht mit der gleichen Bauform.

Vor Jahren wurde mir angeblich in einem Karton mit mehrere Neuware ein i7 11. Gen. geliefert, der nie in dem Karton war. Da war auch so eine Nummer. Da hatte ein Mitarbeiter die Finger drin!

Jetzt beweise das erst einmal...

Retourekäufe mit hochwertigen Produkten sind jedenfalls einfach gefährlich!

andy11 gast1000 „Bestreitet ja niemand, aber den Ärger und Aufwand! Ans Telefon bekommst du heute bei Amazon nur noch ganz schwer jemand ...“
Optionen

Müsste man ein Video beim Auspacken machen.

Immerhin kommt das Zeuch doch in Amazon-

Original Verpackung. Nur so ne Idee... Andy

Wenn dich dumme Menschen wuetend machen, freu dich darueber. Deine Wut wird vergehen, ihre Dummheit bleibt! Entweder helfen (koennen!!!) oder Klappe halten!
hatterchen1 andy11 „Müsste man ein Video beim Auspacken machen. Immerhin kommt das Zeuch doch in Amazon- Original Verpackung. Nur so ne ...“
Optionen
Müsste man ein Video beim Auspacken machen.

Also ein selbst gefaktes?Zwinkernd

Direkt Anzeige wegen Betrugs gegen amazon erstatten.

Keine hochwertigen Produkte/Technik gebraucht kaufen (Retourenkauf).
Wer billig kauft...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
gast1000 hatterchen1 „Also ein selbst gefaktes? Direkt Anzeige wegen Betrugs gegen amazon erstatten. Keine hochwertigen Produkte/Technik ...“
Optionen

Was ich allerdings nicht so ganz verstanden habe bei der Story ist, dass der Prozzi im Retourenkauf so extrem billig war, wo er doch neu sein sollte...

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Was ich allerdings nicht so ganz verstanden habe bei der Story ist, dass der Prozzi im Retourenkauf so extrem billig war, ...“
Optionen

Das mag in America so üblich sein, in Deutschland lohnt sich der Preisnachlass m.E. nicht wirklich.

"Wie der betroffene Nutzer angab, erwarb er den vermeintlichen High-End-Prozessor in einem lokalen Retouren-Zentrum von Amazon für 180 US-Dollar (etwa 153 Euro). Regulär kostet ein Ryzen 9 9950X3D hierzulande momentan über 640 Euro."

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
andy11 hatterchen1 „Also ein selbst gefaktes? Direkt Anzeige wegen Betrugs gegen amazon erstatten. Keine hochwertigen Produkte/Technik ...“
Optionen

Jajaa, du gleich wieder. Sowas kenn ich garnicht.

Nach dem Auspacken ist vor dem Auspacken.

Nerv. Andy

Wenn dich dumme Menschen wuetend machen, freu dich darueber. Deine Wut wird vergehen, ihre Dummheit bleibt! Entweder helfen (koennen!!!) oder Klappe halten!
hatterchen1 andy11 „Jajaa, du gleich wieder. Sowas kenn ich garnicht. Nach dem Auspacken ist vor dem Auspacken. Nerv. Andy“
Optionen

Gaubst du wirklich, dein Zuhause selbst gedrehtes Video hätte eine Beweiskraft?
In ein Packet von amazon kann man doch alles einpacken, was man anschließend, im Video,  auspacken möchte.

Gruß

andy11 hatterchen1 „Gaubst du wirklich, dein Zuhause selbst gedrehtes Video hätte eine Beweiskraft? In ein Packet von amazon kann man doch ...“
Optionen

Nur so ne Idee hab ich geschrieben.

Ob das in der Praxis funktioniert, darüber habe ich und mache

ich mir keine Gedanken. Klar? A

gast1000 andy11 „Nur so ne Idee hab ich geschrieben. Ob das in der Praxis funktioniert, darüber habe ich und mache ich mir keine Gedanken. ...“
Optionen
andy11 gast1000 „Mit Video ist das gar nicht so schlecht bei wirklich teuren Produkten... ...“
Optionen

Die Unversehrtheit des Pakets mit den entsprechenden

Aufklebern, kann man eindeutig dokumentieren. So war

eigentlich mein Gedanke dabei. Ohne die Aufnahme

abzubrechen, kann man das Paket öffnen. und den Inhalt

zeigen.

Videobeweis? Da war doch mal was.

Wie auch immer. Beim nächsten Amazonasbesuch werde

ich ein Video machen. Andy

hatterchen1 andy11 „Die Unversehrtheit des Pakets mit den entsprechenden Aufklebern, kann man eindeutig dokumentieren. So war eigentlich mein ...“
Optionen
Die Unversehrtheit des Pakets

Kann man gerichtsverwertbar nur mit 2 Zeugen, die nicht verwand oder verschwägert sind, beweisen.
Man kann jedes Video faken was auch allgemein bekannt ist und ich auch oben schon schrieb.

Das digitale Leben ist hart...

hascherl hatterchen1 „Kann man gerichtsverwertbar nur mit 2 Zeugen, die nicht verwand oder verschwägert sind, beweisen. Man kann jedes Video ...“
Optionen

Sind schon komische Zeiten, wenn man das Auspacken eines Pakets filmen muss, um irgendwas zu beweisen und das im Zweifelsfall auch noch als Fake dahingestellt werden kann.

Da habe ich bisher Glück gehabt, noch kein zweifelhaftes Paket erhalten und die sehr wenigen Rückgaben liefen problemlos ab.

Aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis es auch mich trifft.

hatterchen1 hascherl „Sind schon komische Zeiten, wenn man das Auspacken eines Pakets filmen muss, um irgendwas zu beweisen und das im ...“
Optionen

Wenn man bei seriösen Firmen und Händlern, zu realen Preisen kauft, sollte eigentlich nicht schief gehen.
Aber auch seriöse Händler können schon vorab getäuscht worden sein.
Darum bei hochpreisigen Einkäufen, die Ware nur unter Zeugen (Nachbarn, Freunde) öffnen.
Ich selber bin auch bei hochpreisigen Ladenkäufen dazu übergegangen, die Ware an der Kasse zu öffnen. (Auch Kunden tauschen gerne Waren, verschiedener Klassen um. Also billige Version gegen teure, und kaufen dann die billige teure Version, z. B. billiger Whisky in teurer Verpackung ectr.)
Von daher kaufe ich auch keine retournierten Waren, z. B. bei amazon... 

andy11 hatterchen1 „Wenn man bei seriösen Firmen und Händlern, zu realen Preisen kauft, sollte eigentlich nicht schief gehen. Aber auch ...“
Optionen
auch seriöse Händler können schon vorab getäuscht

Also auch nix...

nur unter Zeugen (Nachbarn, Freunde) öffnen.

Für kleines Geld gell?

Ware an der Kasse zu öffnen

Dein Ideenreichtum ist bemerkenswert.

gast1000 andy11 „Also auch nix... Für kleines Geld gell? Dein Ideenreichtum ist bemerkenswert.“
Optionen

Gib Ruhe.

In ein paar Tagen kommt mein neuer Akku-Rasenmäher (Selbstfahrer) und ich sage Bescheid, wenn Müll in der Verpackung war..Zwinkernd

Gruß

andy11 gast1000 „Gib Ruhe. In ein paar Tagen kommt mein neuer Akku-Rasenmäher Selbstfahrer und ich sage Bescheid, wenn Müll in der ...“
Optionen
Gib Ruhe.

Du hast recht. Soviele Nachbarn, unbestechliche, die die Nachbarn

bewachen das ich kein Fakevideo fake, hab ich leider nicht. Andy

hatterchen1 andy11 „Also auch nix... Für kleines Geld gell? Dein Ideenreichtum ist bemerkenswert.“
Optionen
Dein Ideenreichtum ist bemerkenswert.

Ja, du kannst ruhig lachen, es hat seine Gründe.
Ich habe schon mehrfach in der Stadt gekauft, 12 Km hin, 12 Km zurück. Im Parkhaus 5-7€ bezahlt.
Zuhause die Ware ausgepackt und festgestellt, jemand hatte das Gerät schon vorher in den Fingern. Wenn ich neu kaufe, will ich auch neu, ich bezahle ja auch nicht mit altem Geld (Reichsmark oder D-Mark)Zwinkernd. Also wieder zum Laden...

...Nachbarn, unbestechliche, die die Nachbarn bewachen hab ich leider nicht.

Ich schon, hier in der Straße passt jeder auf den anderen auf und alle sind per du.
Also kein Problem, jemanden als Zeugen zu finden, gild auch bei Einbrüchen oder Hilfestellung ectr.

Aber natürlich mache ich das nicht bei "gabi" Artikeln (ganz billig), bei hochwertiger und teurer Elektronik ectr. kann sich das aber auszahlen.

hascherl hatterchen1 „Ja, du kannst ruhig lachen, es hat seine Gründe. Ich habe schon mehrfach in der Stadt gekauft, 12 Km hin, 12 Km zurück. ...“
Optionen

Wenn du schon vor Ort kaufst, warum packst du "deine" Ware nicht zum kontrollieren aus?

Und falls du sie nicht nehmen solltest, gibt es wieder eine gebrauchte Packung mehr.

In deiner Straße möchte ich nicht wohnen, jede Bewegung unter Bewachung brauche ich nicht.

hatterchen1 hascherl „Wenn du schon vor Ort kaufst, warum packst du deine Ware nicht zum kontrollieren aus? Und falls du sie nicht nehmen ...“
Optionen
Wenn du schon vor Ort kaufst, warum packst du "deine" Ware nicht zum kontrollieren aus?

Ich frage mich des öffteren, wie lesen manche Leute meine Postings?
Schrieb ich doch in einem Posting weiter oben:

Ich selber bin auch bei hochpreisigen Ladenkäufen dazu übergegangen, die Ware an der Kasse zu öffnen.
In deiner Straße möchte ich nicht wohnen, jede Bewegung unter Bewachung brauche ich nicht.

Da hast du sicher wieder etwas falsch verstanden. Ich lebe in einer Stadt im Ruhrgebiet und in unserem Vorort kennt fast jeder jeden. Wir bewachen uns nicht, wir achten auf einander. Wir beobachten aber manchmal Fremde, die sich auffällig benehmen, weil häufiger eingebrochen wurde.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du in der Anonymität der Großstadt Wien dein Leben fristest?