Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.221 Themen, 123.079 Beiträge

Uhrzeit falsch

unhold06 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

nachdem ich lage Zeit mit dem Problem der falsch angezeigten Uhrzeit Ruhe hatte, beginnt der Zauber von vorn in einem anderen Gewand.

Folgendes geschieht. Win 10/64 Pro startet, Uhrzeit wird richtig angezeigt. Am nächsten Tag, Win fährt hoch, Uhrzeit hat sich 2h zurückgestellt. Mit diesem Phänomen kämpfe ich schon seit einiger Zeit.

Das Mainboard Asus Prime B350-Plus ist "relativ neu" ca. 3 Jahre im PC.

Also sollte es nicht an der Batt. liegen, meine ich.

Wenn jemand einen Zielführenden Gedanken haben sollte, her damit. Er wird mit freuden angenommen.

Zeige nie mit nackten Finger auf andere. Drei Zeigen immer auf Dich zur?ck
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 unhold06

„Uhrzeit falsch“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 unhold06

„Uhrzeit falsch“

Optionen
Weiss, deutsch, reich und dann auch noch eine Frau. Matteo Salvini ueber Carola Rakete
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 andy11

„Auch hier: https://techlr.de/dual-boot-windows-10-und-linux-falsche-uhrzeit/ A“

Optionen

Hallo andy11 @ Alpha 13,

vielen Dank für Eure Vorschläge.

Habe den Eintrag in die Reg eingefügt, bin gespannt ob es von Erfolg gekrönt ist.

Beim heutigen hochfahren des PC wurde die Uhrzeit korrekt angezeigt. Das Phänomen der falsch angezeigten Uhrzeit tritt nur sporadisch auf, bzw. wenn ich zuvor Ubuntu verlassen habe, was ja normal sein soll.

Nochmals vielen Dank für Eure Wortmeldungen und mal sehen was wird.

Eine schöne Woche allen, bleibt Gesund.

unhold06

Zeige nie mit nackten Finger auf andere. Drei Zeigen immer auf Dich zur?ck
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 unhold06

„Hallo andy11 @ Alpha 13, vielen Dank für Eure Vorschläge. Habe den Eintrag in die Reg eingefügt, bin gespannt ob es von ...“

Optionen

Dass Du abwechselnd Windows und Linux nutzt, hättest Du im Startposting ja mal erwähnen können.

Dort steht nur, dass Du an einen Tag Windows nutzt und am nächsten Tag beim erneuten Hochfahren von Windows die Uhrzeit falsch angezeigt wird.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 mawe2

„Dass Du abwechselnd Windows und Linux nutzt, hättest Du im Startposting ja mal erwähnen können. Dort steht nur, dass Du ...“

Optionen
Dass Du abwechselnd Windows und Linux nutzt, hättest Du im Startposting ja mal erwähnen können.

 Sorry, hab ich völlig vergessen. Asche auf mein Haupt.

Hoffe ja nach dem Regeintrag läufte es wie sein soll.

unhold06

Zeige nie mit nackten Finger auf andere. Drei Zeigen immer auf Dich zur?ck
bei Antwort benachrichtigen