Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Neuer Prozessor für Acer Aspire M1420

cacare / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich musste letzte Woche die Onboard Grafikkarte geforce n430 von Nvidia leider deaktivieren da der Treiber nicht gut mit Windows 10 arbeitet flimmern usw.

Ich habe mir dann eine geforce 710 gekauft und eingebaut läuft alles prima soweit

Nun wollte ich mir einen stärkeren Prozessor für maximal 100 euro kaufen und einbauen

Meine Kiste hat zurzeit einen Athlon X2 220 welchen könnte ich einbauen für maximal diese Summe hat jemand eine Ahnung??

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cacare

„Neuer Prozessor für Acer Aspire M1420“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „https://www.ebay.de/p/115301633 http://www.findlaptopdriver.com/motherboard-3d-da061l-mb-specs/ ...“

Optionen

P.S.

https://www.tiger-technik.de/Mainboards/AMD/Sockel-AM2-AM2/Acer-eMachines-EL-1350-1352-1358-DA061L-3D-09178-1-AMD-Sockel-AM2-DDR3-PCIe-m824::7386.html

Könnte aber sehr gut auch nur max. ne 65W CPU unterstützen.

Ich würde da übrigens definitiv keine Kohle in ne CPU oder RAM mehr investieren!

bei Antwort benachrichtigen
cacare Alpha13

„https://www.ebay.de/p/115301633 http://www.findlaptopdriver.com/motherboard-3d-da061l-mb-specs/ ...“

Optionen

Ja das ist genug

Um hd filme zu sehen und surfen ist gut so und kann ich den lüfter der schon drin ist kann ich weiter gebrauchen oder ich weiss ich muss noch die wärmeleitpaste auftragen

ich kann den lüfter gebrauchen der drin ist oder

danke dir für die schnelle antwort

bei Antwort benachrichtigen
cacare Alpha13

„https://www.ebay.de/p/115301633 http://www.findlaptopdriver.com/motherboard-3d-da061l-mb-specs/ ...“

Optionen

kann ich die Speicherbänke benutzen die schon drin sind

denn beim phenom x2 steht da

Supported memory: DDR2-1066, DDR3-1333 mhz

ich habe aber

PC3-12800 (DDR3L 1600MHz) DIMM 240-PIN

ich muss nicht den Ram wechseln oder??

Diese Prozessoren sind richtig oder ich musste auf eine andere Seite von Ebay die meisten schicken nicht in die Schweiz

https://cart.ebay.ch/

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cacare

„kann ich die Speicherbänke benutzen die schon drin sind denn beim phenom x2 steht da Supported memory: DDR2-1066, ...“

Optionen

1. https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+Phenom+II+X4+905e&id=362

https://www.ebay.ch/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=Phenom+II+X4+905e&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_osacat=0&_odkw=Athlon+II+X4+620e

Läuft da immer wenn die CPU OK ist und den würde Ich da wenn nehmen.

Da braucht man auch definitiv keinen anderen Kühler!

2. https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Phenom_II

https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_II

Bei allen da laufenden CPUs ist bei DDR3-1333 definitiv Schluß mit lustig und bei deinem Athlon X2 220 läuft der RAM natürlich auch nur untertaktet mit 1333MHz effektivem Takt!

https://www.heise.de/download/product/cpu-z-19564

Zeigt dir das unter Memory und die DRAM Frequency muß man natürlich mit 2 multiplizieren wegen DDR!

https://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM#DDR3-SDRAM

Janz jenau zeigt CPU-Z absolut korrekt den I/O-Takt des Speichers an und der liegt da immer bei max. 666MHz!

Untertaktet läuft der RAM natürlich immer...

bei Antwort benachrichtigen
cacare Alpha13

„1. https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu AMD Phenom II X4 905e id 362 https://www.ebay.ch/sch/i.html?_from R40 _trksid ...“

Optionen

Ich danke dir für deine Geduld 

habe ich richtig verstanden kann ich den nehmen??

https://www.ebay.de/itm/AMD-PHENOM-II-X4-840-HDX840WFK42GM-4x-3-2Ghz-SOCKEL-AM2-AM3-77-/124613897931

Es steht am2 und am3 Sockel müsste also gehen oder??

Für mich würde es sich noch lohnen

bei Antwort benachrichtigen
cacare Alpha13

„1. https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu AMD Phenom II X4 905e id 362 https://www.ebay.ch/sch/i.html?_from R40 _trksid ...“

Optionen

Ich lese gerade es wird bis 95Watt unterstützt für mein Mainboard also hat sich die Frage erübrigt es geht mit dieser cpu

https://www.ebay.de/itm/AMD-PHENOM-II-X4-840-HDX840WFK42GM-4x-3-2Ghz-SOCKEL-AM2-AM3-77-/124613897931

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cacare

„Ich lese gerade es wird bis 95Watt unterstützt für mein Mainboard also hat sich die Frage erübrigt es geht mit dieser ...“

Optionen

Kann, muß aber nicht so sein...

Und sonst ist da alles gesagt!

bei Antwort benachrichtigen
cacare Alpha13

„Kann, muß aber nicht so sein... Und sonst ist da alles gesagt!“

Optionen

Übrigens habe den Prozessor gewechselt läuft sehr gut.

Habe ihn für 16 Euro gekauft hat sich also für mich gelohnt und mit der SSD ist er viel schneller

Habe noch 16 mb ram bekommen von einem Freund für 20 Franken sie werden ohne Probleme erkannt

Läuft alles super danke nochmals Alpha13

bei Antwort benachrichtigen