Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.216 Themen, 122.997 Beiträge

Neuer PC - Realtek Sound funktioniert nicht

Silver5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe einen neuen PC bekommen leider ist kein Soundsystem Instaliert.

hier nun die Aufstellung des PCs

Medion PC-erazer   I7-11700   2,50GHz    Geräte-ID--DED8AA74-

BOF3-49A5-98E6-73477BDFACDE   Produkt-ID 00325-82045-97403-AAOEM

Windows 10 Home  Version 20H2  Betriebssystembuild 19045.985

Mainbort-Medion   Soundkarte Realtek    64-Bit  Gerätename DESKTOP-MF1N6MQ:

Ich habe schon im Geräte-Manager nach geschaut nichts zu finden soviel ich weis muss es da auch ein Realtek-Manager geben aber er ist auch nicht da.

meine frage wie bekomme ich das Soundsystem Instaliert.

Gruß Silver5

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Silver5

„Neuer PC - Realtek Sound funktioniert nicht“

Optionen

Hallo Silver5,

https://www.medion.com/de/service/

Lautsprecher System ist angeschlossen?

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Silver5

„Neuer PC - Realtek Sound funktioniert nicht“

Optionen

Lautsprecher anschließen (oder HDMI usw.) dann unter Systemsteuerung-Sound da das Häkchen als Standard setzen über das der Ton kommen soll, ferddich..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Silver5

„Neuer PC - Realtek Sound funktioniert nicht“

Optionen

MEDION führt eigene Artikelnummern, die als MSN bezeichnet werden. Sie dienen der Identifizierung einer Produktserie und ermöglichen uns, Dir gezielt zu einem Produkt Informationen oder auch Service anbieten zu können. Hierzu wird lediglich die MSN des Hauptartikels benötigt, beispielsweise die MSN des PCs, jedoch nicht die MSNs der mitgelieferten Tastatur oder Maus. Unserer Produkte (Hauptartikel) besitzen immer eine 8-stellige Zahl - die MSN - die mit den Ziffern 1…, 3… oder 5… beginnt, zum Beispiel MSN 10011234, MSN 30011234, MSN 50011234.

Die Seriennummer, sofern vorhanden, identifziert das einzelne Produkt aus einer Produktserie, die bei Desktop-Computern 14-stellig, bei anderen Produkten bis zu 30-stellig sein kann.
Diese besteht aus Zahlen und Buchstaben und ist als "SN", "Serial Number" oder "Serial No." auf dem Typenschild des Produktes gekennzeichnet, zum Beispiel MED S/N 1C171010010000.

https://www.medion.com/de/service/

https://www.medion.com/de/shop/p/high-end-gaming-pcs-medion-erazer-engineer-x10-intel-core-i7-11700-windows-10-home-rtx-3070-1-tb-ssd-32-gb-ram-high-end-gaming-pc-10024093A1

Und du bist nicht einmal fähig die richtige Bezeichnung deiner Medion Erazer Kiste zu nennen und bist fast 11 Jahre hier unterwegs!!!

Die Treiber gibts da nur über die MSN Nummer, wenn überhaupt!

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Mobo-specs-Erazer-Engineer-x10/td-p/114636

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Mobo-specs-Erazer-Engineer-x10/td-p/114636/page/2

Hat übrigens ein absolutes Müllboard und Lautsprecher muß man da schon richtig anschließen!!!

https://winfuture.de/downloadvorschalt,2314.html

würde Ich da für den Realtek ALC887 HDA 8 channel Codec des Boards installieren!!!

bei Antwort benachrichtigen