Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

RAM für Gigabyte GA-F2A88XM-DS2

ObelixSB / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, 

ich habe auf meinem Gigabyte GA-F2A88XM-DS2 bisher in einem Slot  einen 4 GB Riegel Kingston Hyper X  Genesis mit 1600 MHz CL 9 und 1,65 Volt am laufen.   Prozessor ist ein AMD Athlon II X4 740. 

Nun möchte ich auf 8 GB aufrüsten und den 2. Slot auch bestücken, aber genau den gleichen Riegel gibt es nimmer. 

Welches RAM kann ich da am besten dazu stecken, muss es auch 1,65 Volt sein ? ob jetzt DualChannel geht oder nicht ist mir nicht so wichtig, Komplette 8 GB im Set will ich jetzt in die alte Kiste nicht mehr investieren. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 ObelixSB „RAM für Gigabyte GA-F2A88XM-DS2“
Optionen

bin mir ziehmlich sicher das ich den speicher hab , kann dir das aber erst dienstag um 10 uhr sagen 

wenn du das möchtest sage es , ansonsten spar ich mir die mühe nach zu gucken

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB gelöscht_304797 „bin mir ziehmlich sicher das ich den speicher hab , kann dir das aber erst dienstag um 10 uhr sagen wenn du das möchtest ...“
Optionen

Sorry, muss den Kauf über Amazon abwickeln, da ich da noch Gutscheine habe. 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ObelixSB „RAM für Gigabyte GA-F2A88XM-DS2“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Alpha13 „https://www.amazon.de/Kingston-HyperX-HX316C9SR-Arbeitsspeicher-DDR3-RAM/dp/B00N8H07TG/ref sr_1_6?s computers ie UTF8 qid ...“
Optionen

Alles klar, Danke, dann bestell ich den mal.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Nachtrag zu: „Alles klar, Danke, dann bestell ich den mal.“
Optionen

Der RAM-Riegel kam heut an und läuft nach bissel Gefummel, was aber am Slot lag, da war wohl zu viel Staub drin. 

bei Antwort benachrichtigen