Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.209 Themen, 122.930 Beiträge

Ram falsch erkannt

ReinerHass / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

wie bringe ich mein Bios  dazu meinen RAM richtig zu erkennen?

Bios wurde schon aktualiesiert.

Bin Ratlos

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ReinerHass

„Ram falsch erkannt“

Optionen

Ist doch ganz einfach: Du musst im BIOS die richtigen Einstellungen wählen. Oder passenden RAM einbauen.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ReinerHass

„Ram falsch erkannt“

Optionen

Hi!

Vermutlich hat das RAM die falsche Farbe.

Ok,  das lassen wkr jetzt als Vatertagswitz trotz des schlechten Wetters sacken und machen das nächste Bier auf.

Morgen sollten wir dann erfahren,  um welches. Mainboard  es genau geht und was da für RAM-Bausteone (jeweils Herstellers und genaue Modelbezeichnung nennen)  nicht erkannt wird. Kompatibilitätsprobleme zwischen Mainboard und RAM sind ja quasi alltäglich. Wenn man das Mainboard kennt,  kann man im Netz dann Info austreiben,  welches RAM lasst und ob es bei gewissen Bestückungen bekannte Probleme gibt.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Andreas42

„Hi! Vermutlich hat das RAM die falsche Farbe. Ok, das lassen wkr jetzt als Vatertagswitz trotz des schlechten Wetters ...“

Optionen
und machen das nächste Bier auf.

Wie viele hatten wir denn schon?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pappnasen

„Wie viele hatten wir denn schon?“

Optionen

Hi!

Noch nicht genug.

Deinen Vorsprung hole ich aber eh nicht mehr ein.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Andreas42

„Hi! Noch nicht genug. Deinen Vorsprung hole ich aber eh nicht mehr ein. Bis dann Andreas“

Optionen

Ich habe heute noch nichts getrunken, wenn man das Bier um 2.00 Uhr heute Nacht nicht mitrechnet.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pappnasen

„Ich habe heute noch nichts getrunken, wenn man das Bier um 2.00 Uhr heute Nacht nicht mitrechnet.“

Optionen

Ich sag ja: Uneinholbarer Vorsprung 

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42

„Hi! Vermutlich hat das RAM die falsche Farbe. Ok, das lassen wkr jetzt als Vatertagswitz trotz des schlechten Wetters ...“

Optionen
welches RAM lasst und ob es bei gewissen Bestückungen bekannte Probleme gibt.

Selbst das ist keine Gewähr dass es passt. Ich hatte mir extra vom Lieferanten die Funktionsfähigkeit bestätigen lassen. Trotzdem musste ich andere RAM-Bausteine ordern.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 fbe

„Selbst das ist keine Gewähr dass es passt. Ich hatte mir extra vom Lieferanten die Funktionsfähigkeit bestätigen ...“

Optionen
hatte mir extra vom Lieferanten die Funktionsfähigkeit bestätigen lassen

Da verlässt man auch nicht auf die Aussagen des Lieferanten, sondern schaut beim Hersteller des Boards, was der in seiner Kompatibilitätsliste angibt! Das sollte im Zeitalter des Internet jeder auf die Reihe kriege, der sich auch nur ein Bisschen für die Computerei interessiert.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe

„Selbst das ist keine Gewähr dass es passt. Ich hatte mir extra vom Lieferanten die Funktionsfähigkeit bestätigen ...“

Optionen

Hi!

Das stimmt.  Aber mann muss wjssen um welches Mainboard es genau geht,  sonst kann man nicht weiterkommen.

Ich hoffe das unser neuangemeldeter Fragesteller es hinbekommen,  sich erneut zu melden.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen